Auslandsjahr in GB

M

Mandarinchen

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
7322
0
Hallöchen!

Ich bin seit 8 Jahren in Österreich als DGKS tätig und merke wie ich immer weniger Freude an meiner Arbeit finde.... :blushing:
Also möchte ich etwas für mich ändern - ein Auslandsjahr in England oder Schottland. Eben weil mich das Land einfach total interessiert und ich dort Erfahrungen fürs Leben sammeln will.

Wer von euch kann mir da einige Infos liefern:
- Wird die Ausbildung 1:1 anerkannt
- Welchen Aufgabenbereich hat eine DGKS/ ist für die Durchführung genügend Personal und Zeit gegeben?
- Wie hoch ist das Gehalt?
- Wie reagieren die Briten auf "Festländler"
und und und....

Hoffe, dass es unter euch jemanden gibt, der mir vielleicht aus eigener Erfahrung berichten kann.

Liebe Grüße aus Österreich, :thumbsup2:
Claudia
 
Qualifikation
DGKS
Fachgebiet
AÖKH
K

kasparhauser

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
56379
0
Hallo Claudia,
Ich bin Brite habe aber AP exam in Deutschland gelernt. Der KSchwester Ausbildung wird aber anerkannt in England als RGN registered general nurse soweit wie ich weiss. Suche die website Royal College of Nursing für details.

Die Bezahlung ist besser wie auf dem Festland aber die Mieten sind mindestens doppelsoteuer in GB.
Deine qualifikationen kriegst du von NARIC erfasst sie haben einen guten website und sind schnell-kann ich von eigener Erfahrung empfehlen. Sie übersetzen es für dich und berechnen sein Wert in UK.

Wie wir auf Festländer reagieren? Für manchen deutschsprachige gelten als zu ernst, verbissen und humorlos-beweise denen das es so nicht stimmt wie ich ja weiss! Ja ein Sinn für unsere Humor ist wichtig, Die Engländer lachen gerne und lachen viel über sich selbst, wenn du dies auch kannst ist das ein grosser Vorteil.

Ich wüsch dir viel Glück und Freude für die Zukunft.
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Pflegeheim
M

Mandarinchen

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
7322
0
Hallo Kasparhauser,

Vielen Dank für deine Antwort.

mich würde außerdem das Berufsbild und die Aufgabenbereiche einer britischen DGKS interessieren. Sind die ident mit die der österreichischen/ deutschen?

LG, Claudia
 
Qualifikation
DGKS
Fachgebiet
AÖKH
I

inkognito

Mitglied
Basis-Konto
0
54455
0
Hallo,

ich würde gerne meinen Traum verwirklichen und ein Jahr in London oder naher Umgebung arbeiten. Kann mir jemand sagen wie die Chancen stehen und welche Anforderungen an "Ausländer" gestellt werden, oder hat man eine sofortige Arbeitserlaubnis und Wohnerlaubnis wegen der EU?

Ist mein dt. Staatsexamen zum Gesundheits und Krankenpfleger anerkannt, oder muss man noch Prüfungen ablegen?

Vielen Dank
 
Qualifikation
Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Krankenhaus
D

Dagmar Bleß

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
68161
0
gesundheits- und Krankenpfleger (w/m) für England gesucht

Hallo,

mit Interesse habe ich Ihren Forumsbeitrag gelesen und möchte mich nun Ansprechpartnerin der Hays AG vorstellen.

Für einen unserer Kunden in England sind wir auf der Suche nach Gesundheits- und Krankenpflegern sowie Hebammen/ Geburtshelfern (w/m) zur Unterstützung in verschiedenen Regionen Englands.

Ihr Profil:

• Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, Hebamme/Geburtshelfer oder OP-Schwester/OP-Pfleger bzw. Fachkrankenpfleger für den Operationsdienst (w/m) mit profunder Berufserfahrung in den jeweiligen Bereichen.

• Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt

• Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein

• Teamfähigkeit und Flexibilität

• Engagierte und patientenorientierte Arbeitsweise


Es erwartet Sie:

• Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit

• Eine Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden mit der Möglichkeit von zusätzlichen Ruf- und Wochenenddiensten
• Die Unterbringung in einem Schwesternwohnheim und/oder Unterstützung bei der Suche nach einer Wohnmöglichkeit ist gegeben

• Kostenlose Gesundheitschecks

• Finanzielle Förderung bei der Unterbringung Ihrer Kinder (ab 3 Monate bis Schulalter) in Betreuungseinrichtungen
• Die Möglichkeit Ihrer fachspezifischen und englischen Sprachkenntnisse zu vertiefen

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und stehe bei Fragen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße!


Dagmar Bleß
Recruitment Management


Hays AG
Willy-Brandt-Platz 1-3
D - 68161 Mannheim
Telefon +49 (0) 621 1788 1226
Telefax +49 (0) 621 1788 1299

[email protected]
www.hays.de


Hays Aktiengesellschaft
Vorstand: Klaus Breitschopf (Vorsitzender), Tom Schoenrock, Dirk Hahn
Vorsitzender Aufsichtsrat: Alistair Cox

Sitz der Gesellschaft: Mannheim
HRB 8258 Amtsgericht Mannheim
UST-IdNr. DE 812871896
 
Qualifikation
Recruiter
Fachgebiet
Personaldienstleistung
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.