Altenpflege ausländisches Examen anerkennen

M

mirko123

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
38176
0
Guten Abend.
Weiss jemand wie und in welcher Form ausländische Examen(AP und KP) in Deutschland anerkannt werden können?
Welche Träger übernehmen praktisch oder thoeretische "Nachschulung"?
Wo kann ich Mittel bekommen? Vieleicht als Integrationshilfe? Vieleicht zur Beschäftigungssicherung, nach Möglichkeit arbeitgeberunabhängig (also nicht WeGeBau)?

Mirko
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
gerontopsychiatrie
jackdanielsx84x

jackdanielsx84x

Mitglied
Basis-Konto
2
56412
0
Hallo,

informiere dich doch einfach mal beim Arbeitsamt.....ah nee...das heißt ja jetzt Agentur für Arbeit, die sollten deine Fragen doch beantworten können.
Ich kenne es eigentlich nur so, das man hier ein Anerkennungsjahr mit Prüfung machen muss, ob das nun für alle Länder gilt kann ich leider nicht beantworten.


Gruß
Dennis
 
Qualifikation
GuK, Rettungssanitäter
Fachgebiet
Intensiv
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen