Altenpflege Ausbildungswechsel

C

Chocobo.

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
92224
0
hallo :)

ich hoff ich hab im richtigen thread gepostet, kenn mich hier nämlich nicht wirklich aus.. :/

also.. ich mach zur zeit ne ausbildung zur exam. altenpflegerin & bin im zweiten lehrjahr.. davor hab ich die 1-jährige ausbildung zur pflegefachhelferin gemacht.. nun kommts - ich würd' gern in die krankenpflege wechseln, sprich die ausbildung dazu machen.. jetzt stellt sich mir die frage, ob ich die chance hätte ins zweite lehrjahr der KP einzusteigen, oder erfüll ich die kriterien nicht?
also ich hab mir schon das krankenpflegegesetz (verkürzungen) durchgelesen, zwar steht nicht direkt das drin was ich hören wollte.. aber vllt. wisst ihr ja mehr drüber?

ich dank' schon mal für die antworten :)
 
Qualifikation
Ausbildung zur exam. Altenpflegerin
Fachgebiet
Seniorenpflegeheim
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
51
Kaufbeuren
0
AW: Ausbildungswechsel

Na ja, prinzipiell geht das schon, wenn du ne Schule findest die dich unter diesen Bedingungen nimmt.

Ausb.verkürzung mußt du bei der Schulausichtsbehörde beantragen.

Würde dir allerdings Abraten anzustreben nahtlos zu wechseln, selbst wenn dies evtl. genehmigt werden sollte.

Hängt natürlich auch von deinen bisherigen Leistungen ab.

6Monate überlappend würde ich schon Planen.

Denn du wirst vieles/einiges schon oder noch nicht gehört haben, oder nicht so intensiv und machst dir unnötigen Stress, das dann alles nachlernen zu müssen.

Examen macht man nur einmal im Leben und hat es dann ebensolang, was sind das schon evtl. 6 Monate?
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen