GuK Ausbildung -> welche Schuhe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thefate

Neues Mitglied
Basis-Konto
12.08.2014
66113
Hallo Leute,

Ich fange nächste Woche im Klinikum Saarbrücken an (vllt. Ist ja hier sogar jemand der dort arbeitet und mir helfen kann). Ich hab gar keinen Plan was für Schuhe ich anziehen soll. Die Personalabteilung meinte am Telefon nur dass es möglichst Turnschuhe sein sollten, ich sehe im Krankenhaus aber fast alle Pfleger mit solchen Gummi-Schuhen, clogs oder wie die heißen. Meine frage, kann mir jemand da was empfehlen? Wenn möglichst welche aus Amazon , dann kann ich die bis dahin noch bestellen..

Danke schonmal im voraus
Gruß frederic
 
Qualifikation
Auszubildender als Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Onkologie, Hämatologie
N

Nommo

Mitglied
Basis-Konto
31.01.2005
AW: Ausbildung -> welche Schuhe?

Hi!

Also, ich trage auch Sportschuhe, hygienisch einwandfrei wären in der Pflege aber eher desinfizierbare Schuhe. Solange die Hygiene nix dagegen hat solltest du tragen was dir passt...

Gruß,
Nommo
 
Qualifikation
GuKP | Facharzt Anästhesie - Notfallmedizin - TEE
Fachgebiet
Anästhesie
briena

briena

Mitglied
Basis-Konto
10.08.2014
71720
AW: Ausbildung -> welche Schuhe?

Aus Arbeitssicherheit dürfen diese Crogs, Birkenstock etc nicht getragen werden nicht mal wenn das riehmchen hinten ist. Es sollte ein fest geschlossener Schuh sein am besten aus Leder. Ich habe von Nike welche, aber das ist alles Geschmack sache
 
Qualifikation
Examinierte Altenpflegerin
Fachgebiet
stationärer Bereich
T

thefate

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
12.08.2014
66113
AW: Ausbildung -> welche Schuhe?

Okay danke ;) ja hab daheim auch noch nike flex schuhe, die sind auch recht gut abwaschbar.. dann werde ich wohl die nehmen^^
 
Qualifikation
Auszubildender als Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Onkologie, Hämatologie
PflegerPhil

PflegerPhil

Unterstützer/in
Basis-Konto
16.02.2014
Köln
AW: Ausbildung -> welche Schuhe?

Zum Thema Schuhe findest du auch eine Empfehlung der Berufsgenossenschaft, die ja im Fall eines Arbeitsunfalles zahlt, solange man sich regelkonform verhält. Daher empfiehlt es sich an diese Empfehlung zu halten.
Ach und achte wirklich darauf, dass die Schuhe desinfizierbar sind. Gibt nichts ekligeres, als stofdschuhe die sie voll Blut oder Kot gesogen haben

http://www.bgw-online.de/DE/Home/Branchen/Pflege/Gut-zu-Fuss-Pflegeberuf-Teil1.html
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Konservative Intensivstation
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

petruschka66
Hallo Die Altenpflegeschule möchte unbedingt oder mehr gesagt besteht drauf, das die praktische Prüfung bei den Kunden statt finden...
  • Erstellt von: petruschka66
2
Antworten
2
Aufrufe
150
C
Huhn
Guten tag. Bitte um Nachsicht falls das Thema schon öfters kam, aber ich habe nicht die Antwort gefunden die ich brauche. APH Prüfung...
  • Erstellt von: Huhn
8
Antworten
8
Aufrufe
411
W
S
Hey liebe Leute. Ich habe vor kurzem eine Ausbildung in der Pflege angefangen und nun geht es los mit rissigen Händen und die sind auch...
  • Erstellt von: S_Alex
2
Antworten
2
Aufrufe
192
R
H
Hallo Leute, meine Freundin wird diesen Sommer ihre Ausbildung zur Fachkraft beenden. Sie ist Ausländerin und noch nicht so lange in...
  • Erstellt von: hbq
3
Antworten
3
Aufrufe
293
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M