GuK Ausbildung / Mentorin die noch nie ausgebildet hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DasOhr

Mitglied
Basis-Konto
19.10.2004
13
Hi und Hallo,
ich bin der neue hier, ich komm jetzt öfter. Man nennt mich Martin.

ich habe am 01 Oktober eine Ausbildung zum Altenpfleger angefangen und meine Mentorin hat noch nie jemanden ausgebildet. Die hat auch nicht wirklich Ahnung davon. Sie zeigt mir viel und erzählt ne ganze menge, aber einen richtigen plan wie man was lernt haben wir beide nicht.

Hat jemand von euch vielleicht mal n Tipp was man da machen kann?



Greetz



Martin

Danke schonmal :)
 
Qualifikation
Pflegedienstleiter
Fachgebiet
Berlin
Weiterbildungen
Weiterbildung zur Pflegedienstleitung mit 1376 Theoriestunden (GVBI S.259/S.401)
J

Joewern

Mitglied
Basis-Konto
23.11.2005
63225
Moin Martin!!
Es würde mir nur eine sinvolle Möglichkeit einfallen, wovon ihr beide was habt: Besorgt Euch das Buch "Pflege Heute",was meiner Meinung nach sowieso in jedem Haus frei zugänglich sein sollte, schnappt Euch Deinen Lehrplan und sucht Euch die Dinge raus, die dran sind zu lernen. Geht das Kapitel jeweils erstmal im Stationszimmer zusammen durch, ein "Probelauf" wäre auch ganz sinnvoll, und dann geht ihr zum Patienten. Wenns die Zeit zulässt, holt Euch noch`ne erfahrene Pflegekraft dazu, die auch nochmal`n Auge drauf werfen könnte und diskutiert das -bestenfalls zu dritt- danach nochmal. Und zu Hause solltest Du dies nochmal mit Deinen Schulunterlagen abgleichen.
Viel Spaß&Gutes Gelingen...
 
Qualifikation
Studium Pflegewissenschaft, Altenpfleger
Fachgebiet
Südhessen
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

L
Hallo ihr lieben, vor einer Woche hatte ich nun mein praktisches Examen in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege auf einer...
  • Erstellt von: lottaw
0
Antworten
0
Aufrufe
135
L
Wiesmann
Liebe Kolleginnen und Kollegen, auf der Business-Plattform habe ich vor 3 Jahren eine Gruppe PFLEGEPÄDAGOGIK eingerichtet mit...
  • Erstellt von: Wiesmann
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
P
N
Hallo, ich suche eine Gruppe mit der ich mich vernetzen könnte, die auch in der Erstellung des praktischen Ausbildungsplans sowie...
  • Erstellt von: Nicky
0
Antworten
0
Aufrufe
465
N
A
Hallo, ich habe mich auf ein FSJ als Krankenpfleger in einem Unternehmen beworben. Als ich erfuhr dass noch Ausbildungsplätze frei...
  • Erstellt von: Avocado
2
Antworten
2
Aufrufe
528
N