Europa Ausbildung im Ausland? Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cyrano

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.05.2006
70839
Hallo ihr lieben, folgendes:
Ich bewerbe mich seit Monaten um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits,- und Krankenpfleger, bis dato ohne erfolg. ich hörte allerdings das es ja möglich wäre sich im Ausland, wie bspw. Schweiz oder Österreich, zu bewerben. da ich aber nicht die geringste Ahnung hab an wen ich mich wenden muss schreibe ich diesen kleinen verträumten Beitrag in der Hoffnung einer von euch kann mir weiterhelfen.

Muss jetzt aufhören, ein neuer weinkrampf kündigt sich an... :cry:
 
Qualifikation
Schüler
Fachgebiet
nirgends
cyberhex

cyberhex

Mitglied
Basis-Konto
08.02.2006
8041
Hallo Cyrano,

wart ein bißerl mit dem Weinen, ich kann dir ein paar Auskünfte über die Ausbildung in Österreich geben.
Vor allem in der Steiermark hier gibt es eine eigene Homepage, wo du dich auch informieren kannst.

http://www.gesundheitsausbildungen.at/neu/index.html

eine allgemeine Seite für Gesamtösterreich habe ich jetzt auch gefunden:

http://www.krankenpflegeschule.at/allgemein/indexlaender.html

hier kannst du dich über alles informieren.

Liebe Grüße und alles Gute für deine Bewerbungen
Elisabeth:icon_wave
 
Qualifikation
Diplomierte Gesundheits-Krankenschwester
Fachgebiet
Risikomanagement
C

Cyrano

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
22.05.2006
70839
Hast mir sehr weiter geholfen, dankeschön ^^
 
Qualifikation
Schüler
Fachgebiet
nirgends
cyberhex

cyberhex

Mitglied
Basis-Konto
08.02.2006
8041
lass von dir hören, wenn du eine ausbildungsstelle bekommen hast.
 
Qualifikation
Diplomierte Gesundheits-Krankenschwester
Fachgebiet
Risikomanagement
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
09.12.2005
Kaufbeuren
Hallo Cyrano,

bewirb dich im Süden von Deutschland dort gibt es die meisten Schulen in Deutschland, speziell in Oberbayern. Versuche es vor allem an den grösseren Schulen und in Ballungsräumen - Nürnberg, München. Adressen beim Arbeitsamt. Dort gibt es noch Plätze für den Herbst. Überdenke deine Bewerbungsstrategie, lass dich beraten, mache ein Bewerbertraining. Warum bist du abgelehnt worden? Warst du schon bei Bewerbungsgesprächen?
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

K
Hallo mich wollte mal fragen ob es möglich ist mit der 1 jährige Altenpflegehelfer Ausbildung mit Weiterbildung LG1 & LG2 in der...
  • Erstellt von: kleinerboy31
0
Antworten
0
Aufrufe
113
Zum neuesten Beitrag
kleinerboy31
K
G
Servus! Hat jemand aktuelle Informationen zur Arbeitssituation in der Alten- und Krankenpflege in Irland und des ganzen...
  • Erstellt von: Gschnapperl
0
Antworten
0
Aufrufe
518
Zum neuesten Beitrag
Gschnapperl
G
B
Hallo ich suche eine Stelle als Altenpflegerin in Luxemburg habe die Dreijährige Ausbildung abgeschlossen. Kann mir jemand helfen und...
  • Erstellt von: Babse
0
Antworten
0
Aufrufe
934
B
D
Hallo arbeitet hier jemand in der Schweiz in der Leitungsposition?
  • Erstellt von: DeathBeforeDecaf
8
Antworten
8
Aufrufe
2K
S