Altenpflege Ausbildung Altenpflege

K

Klaas

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.11.2018
Frage:
In meiner jetzigen Ausbildung, müssen Azubis und Pflegekräfte (Hilfen) Küchendienst verrichten, d.h. Frühstück machen (inkl. z.b. Rühreier etc.),
komplett, aufdecken, Service während Frühstück, abräumen, danach Bewohner unterhalten, beschäftigen.
Gehört das so zur Ausbildung?
 
Qualifikation
Ausbildung Altenpflege
Fachgebiet
Seniorenheim
P

petralein67

Mitglied
Basis-Konto
12.04.2015
Todesfelde
In dem Bereich Betreuung kommt auch das (bewohner betreuen und beschäftigen) in dieser Ausbildung mit zum tragen. Hier kann man Prophylaxen anwenden sowie auch Gespräche über Beratungen oder SIS sehr gut führen. Küchendienst ist für mich eher fraglich.
 
Qualifikation
examinierte Altenpflegehelferin
Fachgebiet
ambulanter Dienst

Verwandte Forenthemen

Ellax98
Hey, ich bin derzeit in meinem zweiten Einsatz auf meiner Examensstation in der akut Aufnahme, meine Vorprüfung war der absolute Horror...
  • Erstellt von: Ellax98
1
Antworten
1
Aufrufe
315
M
Laura Gaes
Hallo Unsere Klasse International Nursing Team, der Oberkurs der Verbundschule für Gesundheits- und Pflegeberufe der Marienhaus GmbH...
  • Erstellt von: Laura Gaes
0
Antworten
0
Aufrufe
253
Laura Gaes
Lisa.77761
Hallo, Ich bin derzeit an einer facharbeit für die Mentorenweiterbildung und nun benötige ich aussagen zu dem soll ist Zustand zwischen...
  • Erstellt von: Lisa.77761
0
Antworten
0
Aufrufe
500
Lisa.77761
niceguyy
Guten Tag, ich möchte mich erstmal für die Aufnahme bedanken. Ich hoffe meine Fragen sind hier richtig. Ich bin zurzeit im 3 Lehrjahr...
  • Erstellt von: niceguyy
3
Antworten
3
Aufrufe
760
N