Altenpflege Ausbildung Altenpflege in Teilzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mara80

Neues Mitglied
Basis-Konto
16.01.2017
Hallo zusammen!

Bei uns wird auf der Schule die Ausbildung in Teilzeit angeboten. Die Ausbildung geht dann über 4 statt 3 Jahre....
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie es dann in der Praxis aussieht? Ist man da dann auch Teilzeit angestellt?

Habe leider im Forum diesbezüglich nichts gefunden. Nächste Woche hab ich ein Gespräch mit meinem Chef und wäre gerne richtig darauf vorbereitet.
Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit

Danke!
 
Qualifikation
Betreuerin
Fachgebiet
Privat
Lehrer 72

Lehrer 72

Neues Mitglied
Basis-Konto
26.01.2018
, DE
Ich habe damals die verkürzte Variante gemacht und auch in Teilzeit. Die Vorgehensweise ist, das du Vollzeit angestellt bist, weil du ja die praktischen Stunden nachweisen musst, jedoch hast du Teilzeitunterricht, was soviel heißt wie 2 x in der Woche Schule. Das kann je nach Schule unterschiedlich sein. entweder 2 aufeinanderfolgende Tage oder 2 unterschiedlich Tage in der Woche. Zudem hast du im Laufe der Ausbildung auch mal Block, aber meistens erst kurz vor der Prüfung. Der Nachteil dabei ist, du kommst immer wieder aus dem schulischen Lernprozess raus und musst dich dann aber wieder im umgekehrten Fall darauf einstellen. Jedem liegt das nicht. Das ist etwas, das muss jeder für sich selbst entscheiden.:attention: Die Frage die du dir stellen solltest, ist, möchte ich über 4 Jahre 2 x in der Woche in die Schule gehen oder möchte ich 3 Jahre eine Ausbildung machen mit Blockunterricht!!!:kopfkratz::dafuer::dagegen2: ?
 
Qualifikation
AP und PA
Fachgebiet
Pa freigestellt, Pflege und Unterricht
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

A
Hey Leute, ich habe mir gerade die Löhne in Europa angesehen. Die Schweiz schwingt oben aus (70'000 CHF pro Jahr ?!), kann das sein...
  • Erstellt von: ausland_1123
4
Antworten
4
Aufrufe
145
S
PflegeNeuling
Hallo, kurz zu meiner Situation. Ich bin derzeit sehr erfolgreich im Vertrieb tätig. Verdiene sehr gutes Geld, habe relativ viel...
  • Erstellt von: PflegeNeuling
16
Antworten
16
Aufrufe
579
B
Trutlinde
Hey! ENDLICH bekommt das Thema mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit! Was sind eure Erwartungen an die von Lauterbach angekündigte...
  • Erstellt von: Trutlinde
0
Antworten
0
Aufrufe
348
Trutlinde
EmFra
Hallo an alle :-) Ich bin seit längerer Zeit Einrichtungsleitung einer Tagesförderstätte. Ich hatte mich dort als Teamleitung...
  • Erstellt von: EmFra
0
Antworten
0
Aufrufe
252
EmFra