GuK Ausbildung als KPH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nikky

Neues Mitglied
Basis-Konto
14.08.2017
, DE
Hallo,
Ich hoffe ich bin richtig in diesem Forum..:)
Also ich beginne ab dem 1.9 eine Ausbildung als Krankenpflegehelferin und wollte fragen wie eurer erster Tag in der Ausbildung so war und was man da alles macht, ich habe die ersten 4 Wochen Blockunterricht mehr weiss ich bis jetzt nicht.
Ist die Ausbildung sehr schwer, wie fandet ihr die Ausbildung und die Prüfungen am Ende?:)
Ich hoffe ihr könnt mir so bisschen weiterhelfen bin schon ganz aufgeregt..
:dankeschoen: schon mal:)
 
Qualifikation
Krankenpflegehelferin
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
Hallo nikky,
erzähl mal von den ersten 2 Monaten Deiner Ausbildung :)
Gruß
Monika
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
N

nikky

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
14.08.2017
, DE
Hallo Monika,
Leider habe ich die Ausbildung abgebrochen, die Themen im ersten Schulblock war viel auf einmal und Thema für Thema wurde durch genommen ob man es versteht oder nicht das heißt man muss sehr viel zuhause lernen um überhaupt mit zu kommen im Unterricht, Teste wurden auch sofort geschrieben. Da die KPH Ausbildung nur ein Jahr dauert ist das alles anfangs bisschen stressig aber lernen klappt ganz gut wenn man aufpasst.
LG nikky☺
 
Qualifikation
Krankenpflegehelferin
mysteha

mysteha

Unterstützer/in
Basis-Konto
24.06.2012
Saarbrücken
Du hast aber sehr sonderbare Vorstellungen von einer Ausbildung. Zu Hause Themen nacharbeiten, das
wirst du in anderen Berufen auch machen müssen.
Von nix kommt nix
 
Qualifikation
KS/PDL/Fachkraft für Gerontopsychiatrie/Hygiene/Pflegeberaterin §7a SGB XI
Fachgebiet
Tagesstätte/Demenz
N

nikky

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
14.08.2017
, DE
Das ist mir klar?
Nur hier war es täglich bis zu 3 stunden,
natürlich ist mir klar das man lernen muss damit hatte ich auch null Probleme hatte gute Noten und alles, nur wollte ich es hier erwähnen für diejenigen die die Ausbildung machen wollen damit sie informiert sind.
 
Qualifikation
Krankenpflegehelferin
  • Gefällt mir
Reaktionen: chiara.cac
C

chiara.cac

Gesperrter Benutzeraccount
Basis-Konto
10.11.2017
Bonn, Deutschland
Hey Nikky,
Hab mit meiner Freundin weil sie auch kph machen möchte immer auf GF gefragt wie die Ausbildung denn so ist aber nie hat jmd geantwortet, in einem Jahr so sau viel Stoff ist sau schwer Was waren den so die ersten Themen?☺☺☺ @nikky
 
Qualifikation
zfa
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky
N

nikky

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
14.08.2017
, DE
Hey:),
Körperpflege und Lagerungen waren ein großes Thema sowie Essen anreichen,...
lg:cat: nikky @chiara.cac
 
Qualifikation
Krankenpflegehelferin
  • Gefällt mir
Reaktionen: chiara.cac
C

chiara.cac

Gesperrter Benutzeraccount
Basis-Konto
10.11.2017
Bonn, Deutschland
Danke Nikky:angelic:
Ich sag ihr bescheid, melde mich nochmal privat wenn fragen sind danke !!:D
LG chiara
@nikky
 
Qualifikation
zfa
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
F

Fripi

Aktives Mitglied
Basis-Konto
02.08.2005
Du hast aber sehr sonderbare Vorstellungen von einer Ausbildung. Zu Hause Themen nacharbeiten, das
wirst du in anderen Berufen auch machen müssen.
Von nix kommt nix
Kann ich nicht unterschreiben. Die Ausbildung haben durchaus einige durchschnittlich begabte Leute geschafft ohne groß zuhause zu lernen. Hängt auch schon sehr von einer guten und strukturierten Ausbildung ab. Da hapert es aber recht offensichtlich häufiger.
 
Qualifikation
GUKP
Fachgebiet
Humanitäre Hilfe
Weiterbildungen
Algesiologische Fachassistenz
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
Tja, da ist die Altenpflege in NRW der Krankenpflege und -hilfe voraus: die Unterrichtswoche sieht 35 Stunden Anwesenheit vor. Die verbleibenden bezahlten 3,5 - 7 Stunden/ Woche (je nach vertraglicher Wochenarbeitszeit) dienen der Vor- und Nachbereitung von Unterricht.
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.