Auch Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bodo

Hallo Zusammen !!
Mein Name ist Bodo Josewski und ich arbeite auf einer Haemato / Onkologischen Station in der MH- Hannover seit mehreren Jahren. zudem
habe ich eine 2 jährige Fachweiterbildung zum Fachkrankenpfleger Anfang des Jahres abgeschlossen. Ich bin gespannt was dieses Forum ergiebt und freue mich über regen Austausch.
 
F

frank

Themenstarter/in
hallo bodo,

herzlich willkommen im onkologischen forum :smile:

glückwunsch zur abgeschlossenen weiterbildung zum onkologischen fachkrankenpfleger, steht mir dann im feb.02 bevor. wie war denn eure theoretische/ praktische qualität und wie war euer kurs aufgebaut???
musstet ihr eine abschlussarbeit schreiben???
gruss frank
 
B

Bodo

Themenstarter/in
Hallo Frank
Meine Onkologische Fachweiterbildung habe ich an der Medizinischen Hochschule Hannover gemacht. Die 2 Jahre umfassen Bei meinen Kurs
ca 820 Teoriestunden zudem Einsätze in mehreren Abteilungen. Da diese Fachweiterbildung ein mündliches und schriftliches und praktisches staatlich anerkanntes Examen hat gibt es Gesetzesvorlagen die bestimmte Pflichteinsätze vorschreiben. Welche kann ich dir momentan nicht sagen da ich momentan keine unterlagen hier habe ( Bin nicht zuhause) Wenn du noch fragen hast melde dich ruhig.
Ach ja zu dem Examen gehörte auch eine Jahresarbeit die bewertet wird und in der
Prüfung mit einspielt.
Schöne grüße Bodo
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

L
Guten Abend, eine Sparmaßnahme (bekannt seit 2016 durch den NDR bei Panorama) der AOK Hessen führt offenbar zu einem Risiko bei der...
  • Erstellt von: LucaG
0
Antworten
0
Aufrufe
601
L
W
Hallo, aufgrund mangelnder ‚Zytostatikum‘ Makierung an dem Medikament Ofev (sind bei unserer Apotheke in Tüten verpackt) bin ich ohne...
  • Erstellt von: Waschpanda
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
J
  • Gesperrt
Hi zusammen, so rein Interessehalber: Hat jemand von euch Informationen, ob in den späteren Verläufen nach einer...
  • Erstellt von: josephine
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
R
  • Gesperrt
Mein Mann leidet an einem unheilbaren Krebs. Vor 12 Tagen fing er an das Essen zu verweigern und lag nur noch im Bett. Allerdings ohne...
  • Erstellt von: Roland71
11
Antworten
11
Aufrufe
55K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de