Intensiv Assist Device

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Werner

Mitglied
Basis-Konto
31.08.2001
Hallo alle miteinander!
Auf unserer Herzchirurgischen IST kommen häufiger Assist Systeme wie Linksherzbypass(LVAD) ECMO oder auch das Kunstherz der Firma Thoratec zum Einsatz.Die Betreuung solcher Schwerstkranken erfordert ein hohes Maß an fachlischer Kompetenz und ich mußte bisher leider immer nur auf Erfahrungen meiner "älteren" Kollegen zurückgreifen,da ich noch keine Literatur gefunden habe die den pflegerischen Umgang mit solchen Pat beschreibt.Mich würde es sehr Interessieren ob es diesbezüglich Literatur gibt,die sowohl die technischen Zusammenhänge aber auch den pflegerischen Aspekt und Schwerpunkte beschreibt.Im voraus schon mal Danke für Eure hoffentlich zahlreichen Tips.MFG Werni! :confused:
 
Qualifikation
exam.Krankenpfleger
Fachgebiet
Interdisziplinäre Ist(11 Betten)
B

Bodo Josewski

Mitglied
Basis-Konto
13.10.2000
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für tumorkranke Patentinnen und Patienten
Fachgebiet
Hämatologie/ Onkologie/ KMT
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

P
Hallo Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema CIRS in der Intensivpflege. Dafür befrage ich Pflegekräfte auf...
  • Erstellt von: Patsche1
0
Antworten
0
Aufrufe
437
P
H
Guten Tag liebe Community, ich bin seit eben neu hier, da ich nicht weiter weis. Ich befinde mich im zweiten Jahr der Fachweiterbildung...
  • Erstellt von: hendrik_altmann
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
L
Y
Guten Tag. TRACHEA Sekretproben Set - wo kann ich eine ausfürliche Beschreibung finden, wie richtig diese Massnahme durchgerfürt werden...
  • Erstellt von: yanl1959
0
Antworten
0
Aufrufe
327
Y
W
Hi, ich bitte um rat, bin gerade ein wenig verzweifelt. Ich hatte über das letzte Wochenende 4 Nachtdienst und kann seit dem nicht mehr...
  • Erstellt von: Wacken11
5
Antworten
5
Aufrufe
3K
P