Arztlische a-test über schwangerschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dusica

Neues Mitglied
Basis-Konto
18.07.2007
04109
Möchte gerne wissen wie ein a-test aushiet über schwangerschaft.
Danke:innocent:
 
Qualifikation
Hebamme
Fachgebiet
Leipzig
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
Was ist ein a-Test?
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
ROW-NCH

ROW-NCH

Mitglied
Basis-Konto
05.03.2006
27356
ich glaub sie meint
Attest...
(oh gott hab ich das überhaupt richtig geschrieben???;))
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
NCH
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
Aber wenn eine Hebamme nicht weiss, wie ein ärtliches Attest über eine bestehende Schwangerschaft aussieht ---- wer, ausser dem Arzt dann?? :laughing:
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
ROW-NCH

ROW-NCH

Mitglied
Basis-Konto
05.03.2006
27356
stimmt...;)
du monika...hab da ein neues thema bei doku rein gesetzt..guck mal bitte..ob du dich damit auskennst?
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
NCH
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
E

Elma

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.01.2006
75365
Hallo dusica!
Ich weiß nicht, ob wir beide das selbe meinen.
Ich bin Schwanger und mußte einen Attest über meine Schwangerschaft beim Arbeitgeber abgeben.
Da stand nur drin, dass ich schwanger bin, wann der vorraussichtliche Entbindungstermin ist und der Stempel des Arztest. Dabei war auch die Quittung für die 5 Euro, die ich beim Arzt dafür zahlen mußte. Die rechnung muß dann der Arbeitgeber begleichen.
Als Schwangerschaftattest beim Arbeitgeber kann auch schon der Mutterpass zählen. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruß Elma
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Altenpflegeheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Amorelie
  • Gesperrt
Habe heute gehört das man in der Doku nicht schreiben darf : Patient äußert keine Beschwerden weil es im Widerspruch steht wenn jmd im...
  • Erstellt von: Amorelie
2
Antworten
2
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Hey Ho, Aktuell habe ich folgende Situation bei uns auf Station: Dokumentation wird nach der Entlassung durch andere Personen...
  • Erstellt von: angryMob
5
Antworten
5
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo. Ich arbeite in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Ich hätte gerne mal gewusst, ob es erlaubt ist, einen Artikel aus dem...
  • Erstellt von: Michael-KJP
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
T
  • Gesperrt
Hallo zusammen ich bin neu hier :) ich habe nächste woche dienstag eine zwischen prüfung in der ambulanten pflege, nun habe ich...
  • Erstellt von: Tusia1995
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de