Arzthelferin im Altenheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sahawe

Sahawe

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Es wird Zeit, sich von dem Gedanken zu befreien, dass Personen in mittleren Führungspositionen morgens den Waschlappen in die Hand nehmen müssen, um ihren Aufgaben gerecht zu werden.

Gute Führungskräfte haben Mitarbeiter, die ihnen qualifizierte Informationen zukommen lassen, die die Führungskraft in die Lage versetzt, qualifizierte Entscheidungen zu treffen.

Liebe "Pflegenden an der 'Front'",
die Forderung, dass eine WBL (oder andere Pflegekräfte in der mittleren Führungsebene) am Patienten direkt arbeiten muss, um euere Anerkennung zu erlangen lässt mindestens drei Interpretationen zu:

1) Ihr seid neidisch auf den "Bürojob"
2) Ihr traut eurer eignen Qualifikation nicht und seid nicht bereit, euere Beobachtungen professionell einzubringen
3) Ihr seid der Meinung, dass nur der, der den Waschlappen schwingt, wirklich arbeitet.

Wohlan, ich prophezeie euch: in 10, spätestens 15 Jahren werdet ihr Führungskräfte haben, die noch nie auch nur eine Minute am Krankenbett gestanden haben (außer, sie haben ihre kranke Mutter besucht)
Hallo Monika,
vielen dank für diesen Beitrag:thumbs:

Gruß Sabine
 
Qualifikation
Lehrerin für Deutsch und Pflege
Fachgebiet
Berufliche Schule
Weiterbildungen
Studium der Germanistik und Pflegewissenschaften mit dem Schwerpunkt Gerontologie
S

schwesterle

Mitglied
Basis-Konto
Hallo,

ich bin auch gelernte Arzthelferin, habe´dann umgeschult zur Pflegehilfskraft und ich kann aus eigenen Erfahrungen sagen, dass ich als Pflegehilfskraft sogar mehr verdiene wie als Arzthelferin. Deshalb verstehe ich es auch nicht, mit dem Verdienst nicht zufrieden zu sein. Wenn du mehr verdienen möchtest, dann musst du eben eine Weiterbildung zur Pflegefachkraft machen, als Arzthelferin kannst du diese evtl. sogar verkürzen.

Liebe Grüße

schwesterle
 
Qualifikation
Pflegefachhelferin
Fachgebiet
Alten-/Pflegeheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Ludger Hermann
Hallo Ihr Lieben, ich habe von einer Kollegin gehört, dass man durch den Paragraphen Anrecht auf .... und somit Pflegeboxen kostenlos...
  • Erstellt von: Ludger Hermann
0
Antworten
0
Aufrufe
56
Zum neuesten Beitrag
Ludger Hermann
Ludger Hermann
Huhn
Hallo. ich würde interessieren wie eure Bedingungen aussehen und was ihr wie gewichtet. Hier ist man ja mehr oder weniger anonym. Will...
  • Erstellt von: Huhn
0
Antworten
0
Aufrufe
303
Huhn
R
Hallo zusammen, liebe Pflegeboard-Nutzer! Im Rahmen meiner Recherche Arbeit "Digitalisierung von Pflege-Organisation- und Planung"...
  • Erstellt von: Rene N.
0
Antworten
0
Aufrufe
221
R
Q
Hallo Zusammen, ich finde zwar zahlreiche Tracker, aber irgendwie keinen, der nicht potentiell recht "leicht abgelegt" werden kann...
  • Erstellt von: Quallus
8
Antworten
8
Aufrufe
500
L