Atmung & Beatmung artifizielle Atemgasklimatisierung, aktiv - passiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fritz

Mitglied
Basis-Konto
06.11.2004
69117
Hallo!

So neu ist das Thema ja eigentlich nicht. Trotzdem:
Ich bin im Netz auf der Suche nach meinem Problem mit der Atemanfeuchtung auf eine interessante Webseite der Uni-Halle gestoßen, wo man sich im Rahmen einer Studie mit dem Thema Atemgasklimatisierung beschäftigt hat. Es werden nahezu alle bekannten Verfahren miteinander verglichen. Das Ergebnis sieht keine zwingende Notwendigkeit für eine aktive Atemgasanfeuchtung, HME-Filter sind demnach (auch für Langzeitbeatmung) ausreichend.
Das 10 - seitige Script, das zudem ein ausführliches Literaturverzeichnis enthält, läßt sich auch ausdrucken.
http://www.medizin.uni-halle.de/kai/index.php?cid=396&mod

Tschüß

Fritz
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Heidelberg
S

spud

Mitglied
Basis-Konto
03.09.2004
67165
Ich kann nur sagen Danke
tolles Skript!!!!

Weiter so ich würde mich freuen wenn mehr solcher Beiträge hir wären
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Internistische Intensiv
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

W
Hi, ich bitte um rat, bin gerade ein wenig verzweifelt. Ich hatte über das letzte Wochenende 4 Nachtdienst und kann seit dem nicht mehr...
  • Erstellt von: Wacken11
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
M
ghetti26
Hallo, Ich habe Mal eine Frage: Wie steht ihr zur Anwendung eines Warm Touch wenn der Patient Katecholamine laufen hat. Mir ist die...
  • Erstellt von: ghetti26
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
A
S
Hallo zusammen , im Rahmen meiner Forschungsarbeit habe ich drei verschiedene Konzepte erstellt, die zeigen, wie die Zukunft des...
  • Erstellt von: sijuki
0
Antworten
0
Aufrufe
398
S
McMiller
Hey liebe Kollegen und Kolleginnen der Notfallmedizin :) Ich würde euch gerne mein kompaktes Video zum Schock-Syndrom/Schock-Spirale...
  • Erstellt von: McMiller
0
Antworten
0
Aufrufe
470
McMiller