FWB A&I Arterielles Drucksystem Tropfkammer

M

Mclovin

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.09.2022
Rheinland-Pfalt
Hallo,
Ich hätte mal eine Frage bezüglich des arteriellen Drucksystems. Es geht um das befüllen des Systems, es stellt sich öfters die Diskussion mit der Tropfkammer, soll diese nur bis zur Hälfte (manche haben da eine Markierung), oder komplett mit NaCl gefüllt werden? Ich kenne das Argument mit der vollen Tropfkammer, bezüglich Vermeidung einer Luftembolie beim umlagern, aber manche befüllen diese nur zur Hälfte, jedoch hab ich hierzu keine Argumentation gefunden. Jedoch stellt sich für mich die Frage, wenn ich diese sowie komplett befüllen muss, wieso ist die Tropfkamemmer überhaupt vorhanden?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand da helfen könnte und vll. sogar Literatur oder Empfehlungen von einem Hersteller zur Hand hat, bezüglich Argumentationsgrundlage.

Vielen lieben Dank euch allen.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger
Fachgebiet
Intensivstation

Verwandte Forenthemen

I
Hallo, im Rahmen meiner Fachweiterbildung A/I soll ich ein Fallbeispiel aus der Praxis vorstellen und diese anhand der 4 ethischen...
  • Erstellt von: ikiiwii
0
Antworten
0
Aufrufe
164
I
M
Hallo liebe Kollegen, ich habe mich nun entschieden, in der Fachabeit für die PDL-Ausbildung den Expertenstandard "Beziehungsgestaltung...
  • Erstellt von: Melina2014
3
Antworten
3
Aufrufe
256
M
S
Hallo ich mache gerade die Weiterbildung zur PDL und muss eine Facharbeit schreiben mein Thema ist Mitarbeiterführung vielleicht...
  • Erstellt von: Sabine 2022
1
Antworten
1
Aufrufe
179
B
A
Hallo, ich stecke gerade in der Ausbildung zur PDL und würde gern als Facharbeit ein Beschäftigungskonzept oder einen Leitfaden zur...
  • Erstellt von: Antonia883
0
Antworten
0
Aufrufe
164
A