aromapflege in der klinik

G

gerlind kuhn

Neues Mitglied
Basis-Konto
30.05.2007
85604
hallo, ich möchte mich heute kurz vorstellen.
ich arbeite in einem anbulanten operationszentrum in der ebersberger kreisklinik, ca.30 km östlich von münchen. mein examen habe ich 1978 in recklinghausen (ruhrgebiet) gemacht, habe dann in verschiedenen kliniken im ruhrgebiet, frankfurt und münchen gearbeitet, seit 1988 bin ich jetzt in ebersberg. dort habe ich einige jahre auf der chirugischen und interdisziplinären intensivstation gearbeitet. seit 1994 beschäftige ich mich auch mit ätherischen ölen und habe diese mittlerweile auch in der klinik ganz gut eingeführt.
:eek:riginal: liebe grüsse an alle
gerlind kuhn
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
amb. OP-Zentrum u. Leiter der Arbeitsgruppe Aromapflege
G

gerlind kuhn

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
30.05.2007
85604
hallo,
mich würde sehr interesieren ob es andere mitglieder gibt die erfahrung in der aromapflege haben
gerlind
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
amb. OP-Zentrum u. Leiter der Arbeitsgruppe Aromapflege
flocky

flocky

Mitglied
Basis-Konto
25.12.2005
14157
hallo,
mich würde sehr interesieren ob es andere mitglieder gibt die erfahrung in der aromapflege haben
gerlind
wir hatten vor einigen Jahren die Aromapflege eingeführt ,insbesondere erinnere ich mich an das Dekubitusoel und auch an das Deliroel , mit beiden hatten wir recht gute Erfolge , dann wurde dies aber eingestellt weil es bei der Anwendung zu Flecken in der Bettwäsche gekommen ist die unserer Wäscherei nicht herausbekam. Jetzt starten wir einen neuen Anlauf , aber da die Wäscherei in den Testläufen immer noch Probleme mit den Flecken hatte vorerst nur mit Raumbeduftung. Hier ist bisher nur eine Ölmischung eingeführt und da es erst seit kurzem wieder läuft kann ich aber noch mit keinen Erfahrungen dienen.
Mich würde aber interessieren ob ihr auch Probleme mit der Wäsche habt oder hattet und wie ihr diesen begegnet?
Flocky
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Innere
G

gerlind kuhn

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
30.05.2007
85604
hallo,
also ich habe noch keinerlei nachfragen von unserer wäscherei bekommen, werde mich aber mal erkundigen.
gerlind
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
amb. OP-Zentrum u. Leiter der Arbeitsgruppe Aromapflege
G

gerlind kuhn

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
30.05.2007
85604
hallo, ich habe mit unserer wäscherei direkt telefoniert. sie haben keinerlei probleme, haben aber angeboten, das ihr euch gerne mal melden könnt.
unsere wäsche wird in den: eglhartinger Wekstätten gewaschen:
Tel.: 08091/ 561825
gruss gerlind
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
amb. OP-Zentrum u. Leiter der Arbeitsgruppe Aromapflege