Arbeitszeitgesetz in der mobilen Pflege in Sachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endaria

Endaria

Mitglied
Basis-Konto
16.10.2007
04
Ich soll 12 Tage hintereinander (auch doppeldienste dabei) arbeiten dann 2 Tage frei bekommen und danach weihnachten und silvester arbeiten. Gibt es Gesetze die so etwas unterbinden?
LG, endaria
 
Qualifikation
QB,ex.KS
Fachgebiet
Büro,Springer (mobil,BW,PH)
A

access

Mitglied
Basis-Konto
28.09.2007
41517
Hallo Endaria,

natürlich kannst du 12 Tage hintereinander arbeiten, auch Doppeldienste,
solange (durch Doppeldienste) dein max. tägliche Arbeitszeit nicht überschritten wird. Das gleiche gilt für die max. Wochenarbeitszeit (s. deinen Dienstvertrag), wie dein vertragliches Monats-Soll, weil das würde dann als angeordnete Überstunden durch den AG bedeuten, welches dieser begründen müsste.
Auch Weihnachten und Silvester zu arbeiten ist möglich, wobei dann der dir zustende Freizeitausgleich (Ausgleich in einem Zeitrahmen) zu berücksichtigen
wäre.

access
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Management
Endaria

Endaria

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
16.10.2007
04
40 stunden pro woche..doppeldienst entspricht von 6-13 und danach von 15- 20uhr Dienst.
 
Qualifikation
QB,ex.KS
Fachgebiet
Büro,Springer (mobil,BW,PH)
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Morbus Bahlsen
Hallo zusammen. Unsere Obersten haben für unsere Tagespflegen einen Gesamtversorgungsvertrag abgeschlossen. Der Vorteil für die Firma...
  • Erstellt von: Morbus Bahlsen
0
Antworten
0
Aufrufe
210
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
Pflege Team Becker
Hallo zusammen, bin in der Gründungsphase eines amb. Pflegedienstes und habe eine Frage zu den Investitionskosten und ob ich diese auf...
  • Erstellt von: Pflege Team Becker
1
Antworten
1
Aufrufe
299
A
Morbus Bahlsen
Schönen guten Tag, Ich arbeitete in einem größeren Pflegeunternehmen. Ambulant bis stationär gibt es bei uns alles. Auch vier...
  • Erstellt von: Morbus Bahlsen
5
Antworten
5
Aufrufe
541
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
D
Hallo ihr lieben ,ich befinde mich momentan in meine Fachweiterbildung ,Fachkraft für Leitungsaufgaben in der pflege (PDL)und muss...
  • Erstellt von: Dafina
2
Antworten
2
Aufrufe
588
D