Arbeitszeiten ZNA / NA

A

Ajmalin

Mitglied
Basis-Konto
Hallo,
zuerst mal Hallo an alle ich bin der Neue :)
Ich habe natürlich auch gleich ne Frage: Bei uns wird eine neue Zentrale Notaufnahme aus dem "Boden" gestampft. Die Arbeitszeiten welche im Gespräch sind, sind zumindest gewöhnungsbedürftig. Abends bis 22:45, diverse Dienstzeiten dazwischen. Tausch des Dienstes scheint nicht mehr möglich zu sein.... Flexibilität zerstört
Wie sind Eure Arbeitszeiten in der NA / ZNA ? Welche Erfahrungen damit?
Grüße und Dank
AJ
 
Qualifikation
Pfleger
Fachgebiet
Wo es Spaß macht ;-)
J

JensM

Mitglied
Basis-Konto
0
45659
0
AW: Arbeitszeiten ZNA / NA

Hallo,

Dienstzeiten und Besetzung sollten sich nach der Größe der Abteilung und nach dem Arbeitsaufwand richten.
Wir sind ein 520 Bettenhaus, 13 Fachabteiungen, ca 7000 Pat aleine nur Nachts.
Unsere Besetzung : 2 MA 06.00 - 13.45 , 3 MA 07.45 - 15.30 , 2 MA 12.15 - 20.00 , 2 MA 13.45 - 21.30 , 1 MA 09.00 - 17.30 ( Sprechstundenhilfe für CÄ ), 2 MA 21.15 - 06.15.
Aber wie gesagt , man muß das individuell sehen.

Gruß Jens
 
Qualifikation
GuK, RA, Praxisanleiter
Fachgebiet
Zentralambulanz / Notaufnahme
Weiterbildungen
EDV-GWI Orbis,
A

Ajmalin

Mitglied
Basis-Konto
AW: Arbeitszeiten ZNA / NA

Hi Jens,
vielen Dank, sicher muss man das individuell sehen. Ich brauch nur mal so ein "Gefühl" wie andere in ähnlicher Situation arbeiten um unsere Zeiten evtl. konstruktiv zu optimieren!
Wir haben so ca. 30.000 Patienten / Jahr ca 650 Betten im Haus
LG
Martin
 
Qualifikation
Pfleger
Fachgebiet
Wo es Spaß macht ;-)
J

JensM

Mitglied
Basis-Konto
0
45659
0
AW: Arbeitszeiten ZNA / NA

Hallo Martin ,

falls Du noch mehr info brauchst , einfach ne nachricht schicken
 
Qualifikation
GuK, RA, Praxisanleiter
Fachgebiet
Zentralambulanz / Notaufnahme
Weiterbildungen
EDV-GWI Orbis,
N

Natrium

AW: Arbeitszeiten ZNA / NA

Wir sind ein ca. 400 Bettenhaus, Fachrichtungen Neurologie, Neurochirurgie, Kardiologie, Pulmo, Gastro, Onko, ACH, UCH, Ortho. Desweiteren ist der ADAC Hubschrauber bei uns stationiert, was uns in der Urlaubszeit sehr viele Gäste beschert.
Ab 6.00 beginnen min. 3 Kräfte, zwei davon müssen examiniert sein, dann noch eine Arzthelferin oder ein Schüler. Ab 8.00 kommt dann ein weiterer ex. Kollege dazu. Der Dienst von 6.00 geht bis 13.30. Der 8.00 Dienst bis 15.30. Ab 12.30 kommt dann der Spätdienst, min. 3 exam. der dann bis 20.00 geht und ab 15.30 kommt dann der späte Spätdienst der bis 23.00 geht. Es sollten eigentlich immer mind. 3 exam. sein und eine Helferin für den Tresen. Weiterhin hatten wir mimmer Zivis, die nun durch FSjler ersetzt wurden für Lauf und Bringetätigkeiten.
Wir haben eine sehr geringe Fluktuation und einen niedrigen Krankenstand.
Wir arbeiten nach der 5,5 Tagewoche.
Der NAchtdienst beginnt ab 19.30 bis 6.15 ist bis 23.00 durch drei besetzt, ab 23.00 noch mit zweien.
Es machen sowohl Examinierte wie auch Helferinnen oder Rettungsdienstler Nachtdienst, aber eine Kraft muß examiniert sein.
 
A

Ajmalin

Mitglied
Basis-Konto
Re: AW: Arbeitszeiten ZNA / NA

Herzlichen Dank für Deinen Bericht,
mich interessiert noch wie Ihr die unterschiedlich qualifizierten bezahlt, bekommen Arzthelferinnen das selbe Gehalt wie Examiniertes Personal, und Du? Wirst Du als Fachkrankenschwester bezahlt?
Grüße
Ajmalin
 
Qualifikation
Pfleger
Fachgebiet
Wo es Spaß macht ;-)
N

Natrium

AW: Re: AW: Arbeitszeiten ZNA / NA

Ich habe in der ZPA 8a, auf Intensiv hatte ich 9a wegen dem Fachexamen.
Mein vorheriger Arbeitgeber bei dem in 10 Monate beschäftigt war, hatte mich nach 7a bezahlt, trotz Fachexamen. Da war auch nichts zuverhandeln.

Wir werden bei uns alle unterschiedlich bezahlt, die examinierten ohne Fachexamen bekommen bei uns alle 7a, fachweitergebildete 8a, die Helferinnen und rettungsassistenten bekommen etwas weniger, aber genau rückt da keiner mit Angaben rüber.
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen