"Arbeitstherapeutische" Qualifikation für Pflege- und Betreuungsberufe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jenzo

Hallo zusammen,

arbeite als Fachkrankenpfleger in einem psychiatrischen Wohnbereich für Doppeldiagnosen und junger psychisch erkrankter Menschen.
Eine der tagesstrukturierenden Maßnahmen ist eine selbst aufgebaute Beschäftigungs- bzw. "Arbeitstherpie", in der es den Schwerpunkt auf handwerkliche Arbeiten und beruflicher Wiedereingliederung geht bzw. auch die Vorbereitung auf eine etwaige Berufsausbildung.

Diese Maßnahme war bislang stark ergotherapeutisch geprägt.
Aufgrund von Umstrukturierung fällt der Ergotherapeut demnächst weg.
Dennoch wollen wir das Angebot erhalten und eine angemessene Qualität bieten.

Gibt es die Möglichkeit, Krankenpflege- oder Heilerziehungsflegekräfte zu schulen bzw. weiterzubilden, damit wir diese Leistung weiterhin als starkes Argument bei den Kostenträgern geltend machen können?

Google hat bislang kaum etwas ausgespuckt.

Vielen Dank im Voraus!
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

S
Hallo, ist in für die Arbeit in der Psychiatrie ein Führungszeugnis vorzulegen? Bzw. darf der Arbeitgeber ein Führungszeugnis...
  • Erstellt von: Sternderl
1
Antworten
1
Aufrufe
149
B
J
Studienteilnehmer:innen gesucht Für unsere Online-Befragung zum Thema Befürchtungen, Belastungen und Bedürfnissen im Umgang mit...
  • Erstellt von: JuleZi
0
Antworten
0
Aufrufe
292
J
B
Hallo Zusammen, ich bin auf dieses Board gestossen da ich mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken trage in die Pflege zu gehen, den...
  • Erstellt von: Berndian
0
Antworten
0
Aufrufe
863
B
NUTOKA200
Hallo zusammen, ich habe es geschafft, als erster Sozialpädagoge auf der Hochsicherheitsstation der Forensik eine Stelle zu bekommen...
  • Erstellt von: NUTOKA200
0
Antworten
0
Aufrufe
753
NUTOKA200