Arbeitslosenquote von Pflegekräften in nicht-europäischen Staaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

basmyr

Mitglied
Basis-Konto
03.05.2012
Austria
Hallo Pflegevolk,

ich bin eben über eine Aussage vom BPA gestolpert und wundere mich nun sehr.
Grundsätzlich geht es um die Forderung einer "Care-Card" nach dem Vorbild einer "Green-Card". Dort wurde unter Anderem auch die Aussage getätigt: "Die Arbeitslosenquote von Pflegefachkräften in einigen nichteuropäischen Ländern liegt bei mehr als 50 Prozent, [...]"
Nun würde mich interessieren ob das stimmt und wie hoch genau die Arbeitslosenquote von Pflegefachkräften in anderen Ländern ist. Gibt es da eine Studie oder Übersicht? Ich habe auch schon bei der BPA angerufen und warte auf deren Quellen. Bin aber gespannt, ob es da mehrere gibt um evtl. vergleichen zu können.

Grüße
Basmyr
 
Qualifikation
Dipl. Krankenpfleger
Fachgebiet
Dialyse
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Pressespiegel
DBfK - Pressemitteilung DBfK-Statement zur Aussetzung der Pflegepersonaluntergrenzen DBfK-Präsidentin Christel Bienstein zur geplanten...
  • Erstellt von: Pressespiegel
0
Antworten
0
Aufrufe
24
Zum neuesten Beitrag
Pressespiegel
Pressespiegel
Pressespiegel
DBfK - Pressemitteilung „Das nachgebesserte Gesetz ist ein Erfolg unserer Arbeit.“ DBfK zum Krankenhauspflegeentlastungsgesetz Mit über...
  • Erstellt von: Pressespiegel
0
Antworten
0
Aufrufe
34
Zum neuesten Beitrag
Pressespiegel
Pressespiegel
Pressespiegel
DBfK - Pressemitteilung Deprofessionalisierung ist keine Lösung! Vorschläge des BWKG-Vorsitzenden Heiner Scheffold stoßen auf Kritik...
  • Erstellt von: Pressespiegel
0
Antworten
0
Aufrufe
57
Zum neuesten Beitrag
Pressespiegel
Pressespiegel
Pressespiegel
DBfK - Pressemitteilung Pflege kann sogar noch mehr: DBfK zur Kampagne „Pflege kann was“ des BMFSFJ Der Deutsche Berufsverband für...
  • Erstellt von: Pressespiegel
0
Antworten
0
Aufrufe
84
Zum neuesten Beitrag
Pressespiegel
Pressespiegel