Arbeitkolloqium

G

gelinie

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
26188
0
Hey,

vieleicht könnt ihr mir ja einwenig helfen oder auch Tipps geben. Ich mache z.Z. eine Ausbildung zur PDL bzw. bin so gut wie fertig. Ich muss noch ein Arbeitkollqium schreiben, allerdings tue ich mich mit der Themenfindung relativ schwer. Es sollte ein Thema sein, was natürlich nur die Leitung betrifft... also keine Prophylaxen o.ä.
Mir fällt es u.a. auch schwer, weil ich noch nicht inder genannten Position arbeite..... daher noch keine Erfahrung habe.

Könnt ihr mir ein paar Tipps / Infos geben.... für jeden Tipp bin ich euch sehr dankbar....

LG Gelinie :smile:
 
Qualifikation
examiniert Altenpflegerin
Fachgebiet
Ambulanter Dienst
JUTTA62

JUTTA62

Mitglied
Basis-Konto
0
21354
0
AW: Arbeitkollqium

ach, da gibt es unendlich viele themen...........gibt es vielleicht irgendwas, was dich am arbeitsstil deiner vorgesetzten genervt hat, oder ein thema bei dem du als "normale" PFK immer denkst: "Wenn ich was zu sagen/ entscheiden hätte, würde ich.............!" - geht los bei mitarbeiterführung, motivation, einführung von expertenstandards im haus, angehörigenarbeit, interaktion im team, rolle der pdl......:blushing:
 
Qualifikation
HEP/AP/ stellvertr. PDL
Fachgebiet
Stationäre Altenpflege
E

EmmaPeel

Mitglied
Basis-Konto
0
23843
0
AW: Arbeitkollqium

Hallo gelinie...

Auch ich bin zur Zeit noch in der Weiterbildung zur PDL. Meine Facharbeit ist allerdings schon fertig und müsste schon bewertet worden sein.
Ich hatte das Thema " Erstellen und implementieren eines Mitarbeiterbeurteilungssystems". Aber gern genommen wird auch Einarbeitung neuer Mitarbeiter.

Lg Emma
 
Qualifikation
Altenpflegerin/Teamleitung
Fachgebiet
ambulante Intensivpflege
2

20baerchen

Mitglied
Basis-Konto
1
46147
0
AW: Arbeitkollqium

Ich hatte das Thema Mitarbeiterzufriedenheit;)
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Krankenhaus
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.