Allgemein arbeiten während des Schulblocks?

Y

Yvonne_arbeitet

Neues Mitglied
Basis-Konto
18.06.2020
Hallo, ich habe im April in einem ambulanten Pflegedienst als ungelernte Pflegehilfskraft begonnen zu arbeiten. Davor habe ich 3 Jahre Jahre in einer stationären Einrichtung meine Erfahrungen gesammelt. Nun habe ich mich dazu entschlossen, ab September eine Ausbildung zur Pflegefachfrau zu machen, also nach der neuen standardisierten Ausbildung. Nun frage ich mich, ob ich während der Schulblockwochen auch am Wochenende Dienste übernehmen muss, oder ob mit der Schulzeit (5 x 8 Std. pro Woche) meine Arbeitszeit abgegolten ist. In der stationären Einrichtung hatten die Azubis in der Schulzeit alle Wochenenden frei. Jetzt beim neuen Arbeitgeber habe ich gesehen, das der andere Azubi auch während der Schulzeit für Wochenenden eingeteilt wurde.
Danke schonmal für Eure Antworten. Gruß
Yvonne
 
Qualifikation
Helfer
Fachgebiet
Altenpflege
B

bowielein

Aktives Mitglied
Basis-Konto
23.12.2008
Bonndorf
Die Wochenenden während der Schulblöcke sind frei.
Da es in der Altenpfleger sehr oft kombinierte Ausbildungen gab, wurde da häufig gearbeitet.
In der Krankenpflege war dies nicht der Fall.
 
Qualifikation
Intensivpfleger
Fachgebiet
Rottweil
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saxon