Arbeiten in Österreich

F

Feelgood

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
48485
0
Hallo!

Ich möchte gern als ex. Krankenschwester für einige Zeit in Österreich arbeiten.

Was muss ich hierbei alles beachten? Arbeitgeber, Anerkennung usw.

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.

Danke und LG

Feelgood
 
Qualifikation
ex. Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Krankenhaus
S

sebi94

Mitglied
Basis-Konto
0
6800
0
Hallo feelgood,

Wir in Österreich würden uns freuen, wenn du zum Arbeiten kommst.
Bewirb dich halt mal. Die Personalbüros erledigen dann für dich sicher
das Administrative.
Im LKH Feldkirch ist sogar der Pflegedienstleiter deutscher Staatsbürger.
Ja und das Freizeitangebot ist auch sehr zu empfehlen.
Ich kam vor 20 Jahren hierher und bin geblieben.

Viel Erfolg und alles Gute
sebi94
 
Qualifikation
DKGP
Fachgebiet
Altenpflege
Z

Zischi

Mitglied
Basis-Konto
Hallo feelgood!

Hab deine Frage erst heute gesehen, weiß jetzt natürlich nicht inwieweit du schon Informationen, vielleicht von anderer Seite als hier im Forum, erhalten hast. Falls noch nicht, ich habe 4 Jahre in Österreich gearbeitet und werde auch im Sommer als Urlaubsvertretung wieder dort tätig sein. Falls du noch was wissen willst, schick mir einfach eine persönliche Nachricht.

Liebe Grüße!
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger, Bildungsreferent
Fachgebiet
Erwachsenenbildung im Gesundheits- und Sozialwesen, Ambulante Pflege
Weiterbildungen
Deutsches Netzwerk Primary Nursing
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen