Arbeiten in Island

A

AGru

Mitglied
Basis-Konto
0
0
Hallo,
ich überlege, ob ich evtl. für geraume Zeit im Ausland (ganz speziell in Island) arbeiten könnte.
Hat jemand Tipps und Infos, wie ich einen solchen Schritt angehen und planen sollte?
Danke schon jetzt, Andreas :confused: ;)
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Gastroenterologie/stv. Stationsleiter
B

Babs

Mitglied
Basis-Konto
0
0
Hallo Andreas!!

Ich habe eine Freundin, die gerade aus Island zurückgekommen ist und drei Jahre dort gelebt hat. Ich weiß nicht, wie es dort in der Pflege aussieht, aber wenn es Dir nicht nur darum geht, kannst Du Dich ja melden und ich werde sie interwieven.

Liebe Grüße
Babs ;)
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester, Stillberaterin IBCLC
Fachgebiet
Praxisanleitung, Stillberatung
A

AGru

Mitglied
Basis-Konto
0
0
Hallo Babs,
also an sich möchte ich gerne in einem Krankenhaus oder einer Pflegeeinrichtung arbeiten. Ca. für ein Jahr (erst einmal). Deshalb würde ich mich über genauere Information darüber freuen.
An sich benötige ich aber auch generelle Infos über Bewerbung, Aufenthaltsgenehmigung, Arbeitserlaubnis, benötigte Sprachkenntnisse, etc. Kurz, über alles.
:D Gruß, Andreas
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Gastroenterologie/stv. Stationsleiter
A

alinz

Hallo Andreas,

bist Du deshalb schon mal vom Arbeitsamt beraten worden? Die haben dort z.B. die Zeitung Markt & Chance liegen (sonst danach fragen), in der recht viele Angebote aus dem Ausland drin sind. Du erfährst daraus auch, bei wem Du Dich bewerben kannst (z.B. Vermittler). Die Zeitung ist sehr interessant.

Gruß, Andreas
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen