Arbeiten im Ausland

L

Linus

Mitglied
Basis-Konto
0
6330
0
Hey DANKE JULE!!!!!!!!

Du hast mir echt geholfen!! Ich weiß zwar immer nch nicht ob ich`s angehe oder nicht!? Aber .... ich kann doch bestimmt noch mal anklopfen bei dir wenn mir noch was einfällt - oder !?

LG FLORIAN
Klar kein Problem :eek:riginal:

Lg Jule
 
Qualifikation
Dipl. DpGKS
Fachgebiet
Fachkrankenschwester für Neurologie und Psychiatrie
Y

Yoogiebaer

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
41751
0
Hallo Ocean drive,
hab lange Zeit in der Schweiz/Basel im OP gearbeitet. Es gibt einige Unterschiede zu Deutschland, wie schon von einigen anderen beschrieben, aber man ist ja flexibel und lernfähig.
Es gibt einige sehr gute Internetadressen als unerschöpfliche Informationsqúelle: Hallo Schweiz - Informationen, Tipps und Links aus der Schweiz. oder Grenzgänger INFO e.V. Hier findest du alle Infos, Voraussetzung, Steuer, Versicherung, gesetzl. Bestimmungen usw. Unter anderem ist ein Wörterbuch vorhanden. Stellensuche funktioniert am besten unter: krankenhaus.ch - Kliniken, Spitex, Alters- und Pflegeheime in der Schweiz
Generell kann ich als Resümmee sagen, hab viel gesehen und gelernt, meine Kompetenz erweitert (die ich als nach Deutschland zurückgekehrter jetzt leider nicht mehr ausleben darf!?). Hab auch gutes Geld verdient, allerdings 42 Std./Wochenarbeitszeit + 20 Tagen Urlaub + sehr teure Lebenshaltungskosten relativiert sich der gute Verdienst wieder. Sinnvoll ist u.U. eine grenznahe Arbeitsstelle, d.h. arbeiten in der Schweiz, wohnen und leben in Deutschland - du wärst also der typische Grenzgänger! Viel Spass beim Suchen und finden.
Wenn du noch Fragen:kopfkratz: hast, schreib einfach.......
P.S. Hab noch von einer Informationsveranstaltung mein Skript "Arbeiten im Ausland - Schweiz" Bei Interesse :neugier: , schick ich gerne per Email!

:thumbsup2:
 
Qualifikation
exam. Krankenpfleger
Fachgebiet
chir. Notaufnahme
Ying_Yang

Ying_Yang

Gesperrter Benutzeraccount
Zu den Ländern England, Irland, USA, Kanada, Australien und Italien könnte ich detailliertere Infos geben, wenn gewünscht.
 
Qualifikation
Staff Nurse
Fachgebiet
Day Surgery Unit/Anaesthetic Department
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen