Europa Arbeiten & Ausbildung - Krankenpfleger u. Altenpfleger im European JobGuide Alpenraum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

european-jobguide

Neues Mitglied
Basis-Konto
01.03.2012
80798
Hallo,
hier gibt es ein Portal das u.a. über Ausbildungen, Anerkennung und Arbeitsmarktzugang in die Schweiz, Österreich, Südtirol und Deutschland informiert. Man bietet sogar eine direkte und kostenlose Unterstützung bei der Arbeitssuche im deutschsprachigen Ausland an. Man findet dort auch Informationen über Ausbildungsinhalte und die Unterschiede zwischen den Berufen und Weiterbildungen in den Ländern. Außerdem gibt es einige Krankenhäuser bzw. Spitäler und Verbände die Stellen für Pflegepersonal in Graubünden (Schweiz) und Südtirol anbieten und eine Auswahl an regionalen Stellenportalen im Pflegebereich. Das Portal findet Ihr unter der Adresse Information zur beruflichen Mobilität im Alpenraum - European JobGuide

Das Portal wird von der EU, Verbänden und den öffentlichen Arbeitsämtern und Berufsbildungsämtern unterstützt.

Grüße und viel Spaß beim Stöbern!
Team European JobGuide
 
Qualifikation
Berater
Fachgebiet
Europäische Arbeitnehmermobilität
S

Stripping

AW: Arbeiten & Ausbildung - Krankenpfleger u. Altenpfleger im European JobGuide Alpen

Hallo

sind Antworten erwünscht?

Leider habe ich für eine Bewerbung in Salzburg ein Angebot für eine Stelle zur Pflegehelferin erhalten. Die Begründung: Man könne mich nicht als Altenpflegerin anstellen, weil es dort diese Berufsbezeichnung nicht gibt. Eine Anerkennung macht einem dort nicht zur Krankenschwester. Ich wäre aber Altenfachbetreuerin und das ist mit Fachhelfern gleichgestellt und das fand ich nicht korrekt.

So bleibe ich lieber in Deutschland und kann gleichberechtigt neben Krankenpflegepersonal mine Arbeit tun. In Österreich sind KP den AP übergestellt.

Schade
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.