Arbeit in Neu Zeeland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joana

Neues Mitglied
Basis-Konto
05.08.2006
53173
Hallo all Ihr Schwestern und Brüder,

ich habe gehört, dass in Neu Zeeland wie verrückt Krankenschwestern und -pfleger gesucht werden. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen in Neu Zeeland oder Australien gesammelt und kann mir ein paar Tipps geben über Arbeitsverhältnisse, Einwanderung u.ä.? Ich arbeite in der Psychiatrie und würde auch sehr gerne in diesem FAchbereich weiterhin arbeiten.

Über Antwort freue ich mich sehr.

Liebe Grüße
J.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Psychiatrie
W

wuschelkopp

Mitglied
Basis-Konto
20.01.2006
30655
Hallo all Ihr Schwestern und Brüder,



J.
Huch! Bin ich hier in einem klerikalen Orden gelandet oder wat iss nu?????:innocent:

tschuldigung...:devil: aber ich konnte einfach nicht widerstehen....

Asche auf mein Haupt!:cry:

dat Wuschel, heute völlig albern, sorry....:whistling
 
Qualifikation
Pflegehelferin
Fachgebiet
Pflegeheim
K

Kawarau

Neues Mitglied
Basis-Konto
01.08.2006
91541
Hallo,

also das Arbeiten in Neuseeland gestaltet sich etwas schwierig. Die haben dort unten ein Punktesystem. Du musst eine gewisse Anzahl von Punkten erreichen um dort unten arbeiten bzw. einwandern zu drüfen. Die Arbeitsgenehmigung ist vielleicht etwas einfacher zu bekommen. Punkte bekommst du für die Anzahl deiner Ausbildungsjahre. Berufsjahre, Vermögen, Berufliche Stellung. Dazu solltest du Oxfort-Englisch beherrschen. Basic-Englisch reicht nicht aus! Der Verdienst ist geringer als in Deutschland.

Ich war 2002 im Urlaub dort und habe probehalber das Punktesystem getestet. Das Ergebnis war ernüchternd! 22 von 34 Punkten. Also durchgefallen trotz 11 Berufsjaren und einer 2. Ausbildung + Vermögen.

Aber probier es ruhig. Das Land ist es allemal wert!

Gruß
Harald
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Innere Abteilung
P

Pain Reliever

Neues Mitglied
Basis-Konto
18.08.2006
04155
Hallo Joana,

Bei mir lief's so:
Also, zunächst lernte ich mal Englisch, und das wie verrückt, denn die Jungs da unten wollen einen läppischen Bandscore von 7,0 beim academic IELTS test sehen.
Das ist nichts weniger als fluency, was da verlangt wird.
Der Rest ist nicht ganz so schwer: schicke Deine Zeugnisse, Referenzen und Deinen Ausbildungskatalog (bekommst Du von Deiner Schule) an das Nursing Registration Board in New Zealand. Die bewerten das, im Zweifelsfalle mußt Du noch einen Refresher Course machen. Hast Du das in der Hand, kannst Du- am besten mit potentiellem job offer- immigration beantragen. Für Deine Registrierung als Registered Nurse brauchst Du noch 4 Wochen Praktikum, kann man auch in UK machen. Kanada ist bedeutend aufwendiger. Ach ja, und Geld ist grundsätzlich eine gute Idee, denn der Ausflug wird teuer, zumindest anfangs. Verdienen tut man dort gar nicht übel. Gott, ich will auch gleich wieder weg...
NZ ist wunderbar.
 
Qualifikation
Studentin
Fachgebiet
Hochschule
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

C
Liebe Community, Wir sind ein Forscherteam an der Leuphana Universität in Lüneburg. Da extrem viele Pflegekräfte in ihrer täglichen...
  • Erstellt von: Care 4 Care
0
Antworten
0
Aufrufe
72
Zum neuesten Beitrag
Care 4 Care
C
L
Pflegefachkräfte/Assistierende/Hilfskräfte, die mit Aphasiepatienten arbeiten (oder Erfahrung damit gesammelt haben), aufgepasst...
  • Erstellt von: LindaSophia
0
Antworten
0
Aufrufe
116
Zum neuesten Beitrag
LindaSophia
L
robser
Hallo Liebe Leute, ich (m,28) hab seit einem Jahr meinen Abschluss in der Altenpflege als examinierte Fachkraft in der Tasche. Ich...
  • Erstellt von: robser
2
Antworten
2
Aufrufe
471
B
S
Liebe Teilnehmer:innen! Wir suchen Personen über 18 Jahren, die an einer kurzen Umfrage teilnehmen möchten, um die Wahrnehmung von...
  • Erstellt von: serendipitywool
0
Antworten
0
Aufrufe
114
Zum neuesten Beitrag
serendipitywool
S