Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hep2010

Mitglied
Basis-Konto
11.06.2006
88250
hallo, wie schon vor ca. 2 wochen geschrieben, habe ich nächsten dienstag (hat sich von heute auf nächste woche verschoben) meine 1. praxisanleitung mit dem thema: verkehrs- und fahrtraining mit einem rollstuhl

wäre euch sehr dankbar wenn ihr diese ggf. mal durchschauen könnt und mir eventuell vorschläge über änderungen macht, da mein praxisdozent sehr genau ist, ich allerdings sowas noch nie gemacht habe und deswegen unsicher bin!

danke im vorraus :eek:riginal:
 

Anhänge

Qualifikation
Heilerziehungspfleger
Fachgebiet
Forensische Psychiatrie
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Sebi 2006,

deine Anleitung ist sehr ausführlich, und man merkt, das du dich sehr intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt hast!:thumbsup:

Was zu verbessern wäre:

- überprüfe deine Anleitung auf Rechtschreibfehler, vor allem die Groß-/ Kleinschreibung
- bitte wähle bei der Personenbeschreibung oder Hygiene statt "Klogänge" und "Klo" lieber " Toilettengang" und "Toilette"
- bei der Personenbeschreibung erwähnst du, das Steffi teilweise zu Inkontinenz neigt, hier würde ich differenziert erklären , um welche Inkontinenz es sich handelt, also Stuhl- oder Harninkontinenz, oder beides
- statt "umziehen" würde ich " Bekleidungswechsel" bevorzugen

Ansonsten ist deine Arbeit top:thumbsup: , gefällt mir sehr gut. Besonders gefällt mir die Personenbeschreibung von Steffi, hier merkt man wirklich, wie sehr du dich mit der Person auseinander gesetzt hast! Aufgrund deiner sehr ausführlichen Beschreibung war es leicht, sich Steffi bildlich vorzustellen.

Dickes Lob an Dich,

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
H

Hep2010

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
11.06.2006
88250
danke dir, schon verbessert ;-)

jetzt hoffe ich dass der praktische teil auch so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe...
 
Qualifikation
Heilerziehungspfleger
Fachgebiet
Forensische Psychiatrie
M

Monika Bartz

Mitglied
Basis-Konto
02.02.2006
4020
Sebi!
Viel Glück und Erfolg bei deiner Anleitung! :thumbsup:

Monika
 
Qualifikation
Krankenschwester / Praxisanleiterin
Fachgebiet
Linz
U

UrgoTüll

Mitglied
Basis-Konto
02.06.2006
71287
Hallo Sebi,


das hast du wirklich toll gemacht, super.

Du hast einen Satz geschrieben : - fragt oft ob ihre Hilfe bei etwas benötigt.

Bei 5.2 bitte nochmals durchlesen, da fehlt ein Wort
Bei 5.4 - falsch zu reagieren, sollte wohl heißen richtig reagieren, du willst ja positiv unterstützen

Ansonsten Rechtschreibprüfung ein und automatisch korrigieren lassen.

Nochmals ein RIESENLOB an dich, sehr einfühlsam und feinfühlig!
Liebe Grüße und dir die Daumen drück !!!
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Ambulant
H

Hep2010

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
11.06.2006
88250
anleitung ist sehr gut gelaufen

schriflich: 1,5
praktisch: 1

somit 1,25 gesamt
 
Qualifikation
Heilerziehungspfleger
Fachgebiet
Forensische Psychiatrie
NeurOnale_Phalanx

NeurOnale_Phalanx

Neues Mitglied
Basis-Konto
04.07.2006
88271
tach sepp,

is doch gut gelungen soweit, so kriegst bei jedem PA ne gute note wenns in der durchführung auch halbwegs passt.:grin:
 
Qualifikation
AZUBI HEP/ Krankenpfleger
Fachgebiet
SCHULE/WOHNGRUPPE
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo,


Herzlichen Glückwunsch, mach weiter so!

Grüßle Manu





 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

night-nurse
Liebe Kollegen, nach ewig langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort! ;) Bisher habe ich nichts zum Thema " Anleitung in der...
  • Erstellt von: night-nurse
0
Antworten
0
Aufrufe
43
Zum neuesten Beitrag
night-nurse
night-nurse
L
Hallo ihr lieben Ich mache die Weiterbildung als Praxisanleiter. (Ambulante Pflege) Nächste Woche hab ich meine Überprüfung der...
  • Erstellt von: Llaura
0
Antworten
0
Aufrufe
245
L
M
Hallo in die Gruppe, ich brauche ein paar Anregungen bezüglich der 10% Anleitung Generalistik, in der ambulanten Pflege. Wie setzt ihr...
  • Erstellt von: Melbö26
0
Antworten
0
Aufrufe
294
M
T
Moin Moin, ich stehe im Moment vor der coolen Aufgabe bei uns im Haus (Stationäre Langzeitpflegeeinrichtung) ein Konzept für die...
  • Erstellt von: Timo45-3
10
Antworten
10
Aufrufe
814
T