Anleitungspraxis Anleitung Notaufnahme

  • Ersteller night-nurse
  • Schlagworte
    anleitung
night-nurse

night-nurse

Mitglied
Basis-Konto
14.03.2008
Hamburg
Liebe Kollegen,
nach ewig langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort! ;)
Bisher habe ich nichts zum Thema " Anleitung in der Notaufnahme" gefunden. ( Vielleicht habe ich auch nicht richtig gesucht, werde ja auch nicht jünger:shamefullyembarrased:)
Wie setzen Kollegen aus den Notaufnahmen die gestzl. geforderten 10% Anleitungszeit um?
Schon lange vor der gesetzlichen Forderung habe ich angefangen 3 Tage zu je 7,7 Stunden als Anleitung anzubieten. Nach Möglichkeit sind dafür die ersten 3 Tage in der Abteilung reserviert.
Wie setzt ihr die Anforderung um?
Wie sehen eure Konzepte dafür aus?
Obwohl wir erst Auszubildende ab Ende 2. Jahres haben, stellen die Auszubildende immer wieder eklatante Lerndefizite bei der Anleitung fest.
Über einen regen Austausch würde ich mich sehr freuen!
Nur gemeinsam können wir etwas verbessern.
Herzlichst, die night-nurse aus Hamburg
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Notaufnahme
Weiterbildungen
exam. Altenpflegerin; Praxisanleiterin;Koordinatorin für interne Fort- & Weiterbildung; Dozentin an der Universitären Bildungsakademie

Verwandte Forenthemen

Sabine Guntner
Hat jemand schon eine Facharbeit zum Thema wie implementiere ich ein Praxisanleiter Treffen in seiner Einrichtung?
  • Erstellt von: Sabine Guntner
0
Antworten
0
Aufrufe
137
Zum neuesten Beitrag
Sabine Guntner
Sabine Guntner
M
Hallo ich habe mich just now angemeldet .Gibt es jemanden der mir eine schriftliche Praxisanleitung als Vorlage/Konstrukt zur Verfügung...
  • Erstellt von: M.Moustache
0
Antworten
0
Aufrufe
251
Zum neuesten Beitrag
M.Moustache
M
prinzchris
  • Umfrage
Hallo zusammen, habt ihr Erfahrungen mit einem Room of Error /Horror, übersetzt: Zimmer der Fehler / des Schreckens, ein Trainingsraum...
  • Erstellt von: prinzchris
0
Antworten
0
Aufrufe
158
prinzchris
H
Ihnen wurde ein Schüler (männlich, 17 Jahre alt) aus dem ersten Ausbildungsjahr zum Pflegefachmann zu geteilt. Er befindet sich nicht...
  • Erstellt von: Holzbock
4
Antworten
4
Aufrufe
406
R