Examen Angst um Praktische

D

Devinestarsx

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hey,
Ich hatte diese Woche meine Praktische.
Ich hatte was das Pflegerische angeht wirklich eine gute Prüfung, aber ich habe vor dem Fachgespräch die Übergabe vergessen. Erwähnt wurde das nicht, weder im Gespräch, noch davor. Ich mach mir jetzt Sorgen, dass ich deswegen durchgefallen sein könnte...
 
Qualifikation
Azubi
Fachgebiet
Station
Oehm

Oehm

Mitglied
Basis-Konto
19
Oberhausen
0
Also dass Vorgespräch macht 30% der Note aus (abzgl. der vor Note) 30% nach Gespräch und die eigentl. Prüfung dann 40% deswegen kannst du eigentlich nicht durchfallen. Aber da verstehe ich deine Prüfer und Praxisanleitung nicht ... sowas moderiert man an ... man geht kurz mal den Ablauf durch etc. nicht alleine Deine Schuld ... Wird bestimmt ne 1 oder 2 :)
 
Qualifikation
Altenpfleger
D

Devinestarsx

Neues Mitglied
Basis-Konto
Im Tagesplan hatte ich es drin. Hatten halt nach der Pflege ne Pause gemacht und da ist mir wohl soviel Last abgefallen, dass ichs verschwitzt hatte. Meine Prüferin ist kurz auf eine andere Station in der Pause gegangen und mir kams vor, als hätte sie es selbst vergessen. Vorgespräch war auch nix was sie angemerkt hatten außer Pvk bei Sicherheit, da bin ich aber selbst drauf gekommen und hab dann selbst Problem, Ziel und Maßnahme erwähnt. Rest lief echt viel zu gut. Natürlich musste was schiefgehn :D
 
Qualifikation
Azubi
Fachgebiet
Station
P

pfleguenn

Mitglied
Basis-Konto
3
Freiburg
0
Was ist bei euch das "Fachgespräch"? Bei uns gibt es das, zumindest unter diesem Namen nicht. Eine Übergabe an den Hintergrunddienst muss bei uns gemacht werden, bevor man in die Pause geht und vor dem "Nachgespräch" - Wenn die in der Hektik vergessen wird, dann geben wir bei uns schon mal kleine Hinweise. Man darf das als Prüfer auch nicht unter den Tisch fallen lassen - sind ja auch wichtige Infos, die da u.U. weitergegeben werden müssen. Wenn der Prüfling das vergisst, gibt es natürlich etwas Abzug, aber deswegen hat noch keiner die Prüfung nicht geschafft. Wenn aber ein Prüfling trotz Hinweisen (manchmal auch mit einem Zaunlättchen) wichtige Sachen vergisst zu übergeben, kann das schon mit ein Grund sein, durchzufallen.
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Kardiochirurgie
G

Gerhild

deshalb fällt zumindest bei uns kein Schüler durch, das ist in der Gesamtprüfung eine Kleinigkeit
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.