Angeborene Herzfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Karin1505

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.06.2006
38118
Hallo! Ich arbeite bei einer Selbsthilfeorganisation, die bundesweit tätig ist und möchte den HERZKIND e.V. in diesem Rahmen gerne vorstellen. Wie sicher vielen bekannt ist, sind Fehlbildungen des Herzens und/oder der herznahen Gefäße die häufigsten Fehlbildungen von Neugeborenen. Der HERZKIND e.V. wurde 1984 gegründet und dient seither der Beratung und Information herzkranker Kinder und ihrer Familien. Viele Kontaktgruppen bundesweit arbeiten unter ehrenamtlicher Führung. Die Bundesgeschäftsstelle, in der ich tätig bin, befindet sich in Braunschweig. Neben Informationen zu Herzfehlbildungen, Operationen etc. vermitteln wir Kontakte von betroffenen Familien untereinander, organisieren Familienfreizeiten, Infoveranstaltungen, Arzt-Eltern-Seminare, leiten so gut wie möglich durch den sozialrechtlichen Dschungel und stehen den betroffenen Familien als Ansprechpartner zur Verfügung. In einigen Kliniken halten betroffene Eltern Kliniksprechstunden ab und sind so direkt vor Ort für andere Eltern da.
Gerne könnt ihr mich bei Fragen kontakten!
Ursprünglich komme ich eigentlich aus der Altenpflege, habe eine Umschulung zur MDA gemacht und arbeite seit 5 Jahren beim HERZKIND e.V.
Liebe Grüße, Karin
 
Qualifikation
MDA
Fachgebiet
Beratung
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

E
  • Gesperrt
Hallo zusammen! Aus der beruflichen Situation heraus, einen Bewohner zu pflegen, der weder Deutsch versteht noch spricht (das Gleiche...
  • Erstellt von: Epiphan
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
G
  • Gesperrt
falls hier Menschen sind die aus dem Raum Zittau / Görlitz kommen - wie wäre es mal mit einem Treffen zum Austausch über die...
  • Erstellt von: Gerhild
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
weissbrk
  • Gesperrt
Hallo, ich hatte eine Anfrage aus der Familie.. die Situation, dass der Vater gepflegt wird, ist noch relativ neu, dazu kommen noch...
  • Erstellt von: weissbrk
2
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
U
  • Gesperrt
Hallo, Seit 2,5 Jahren habe ich nun schon alle möglichen Stellen angesprochen, die für meinen psychisch kranken Sohn (19) zuständig...
  • Erstellt von: ulla.topolina
6
Antworten
6
Aufrufe
14K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de