Allgemein Anerkennung Weiterbildung in anderem Bundesland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gizmo2

Gizmo2

Mitglied
Basis-Konto
Hallo in die Runde,
nach langer Zeit melde ich mich hier noch mal zu Wort. Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nicht den richtigen Erfolg gehabt.
Meine Frage:
Ich habe in NRW zwischen 2002 und 2003 eine Weiterbildung gemacht in Form eines Kontakt - Selbststudiums zur WBL, PDL und HL mit einem Stundenumfang von insgesamt 770 Unterrichtsstunden in dem Fachseminar und auch mit einem qualifiziertem Abschluss. Jetzt kann ich eine neue Stelle als WBL in Bayern anfangen. Laut der dortigen PDL und HL haben dort Heimaufsicht und MDK für meine Einstellung grünes Licht gegeben. Der Geschäftsführer möchte jedoch eine schriftliche Bestätigung des Fachseminars, dass meine Weiterbildung auch in Bayern anerkannt ist. Ich habe mich auch mit dem entsprechenden Fachseminar in Verbindung gesetzt. Heute kam ein Schreiben von dem Fachseminar, in dem steht, dass ich in dem oben genannten Zeitraum diese Weiterbildung nach § 71 Abs. 3 SGB XI mit den oben genannten Unterrichtsstunden teilgenommen und auch einen qualifizierten Abschluss erreicht habe. Aber: Es geht nicht daraus hervor, dass diese Weiterbildung auch in Bayern anerkannt ist. Kann mir hier jemand weiter helfen, da ich auch im Internet schon gesucht habe, aber keine eindeutige Antwort gefunden habe.


Danke und mit freundlichen Grüßen

Gizmo2
 
Qualifikation
exam. Altenpflegerin
Fachgebiet
stationäres Altenheim
Weiterbildungen
Weiterbildung bei TERTIA Bonn als WBL, PDL, HL
Weiterbildung bei Cekib Nürnberg als Pain Nurse
Weiterbildung bei IAFW Regensburg als Hygienebeauftragte Stationäre Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

P
Hallo, im Rahmen meiner Projektarbeit habe ich eine Frage zu dem neuen Bemessungsverfahren: für Hilfskraftpersonal mit landesrechtlich...
  • Erstellt von: Pflegehexe 2022
0
Antworten
0
Aufrufe
82
Zum neuesten Beitrag
Pflegehexe 2022
P
B
Hallo, ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin und Langzeitkrank. Bin in einem Krankenhaus in Ostwestfalen beschäftigt, dass dem...
  • Erstellt von: Brillant
0
Antworten
0
Aufrufe
123
B
W
Hallo Ich bin in der MAV bei den Caritas . Ich brauche Muster für Dienstvereinbagungen Dienstplan , Arbeitszeit , und das BAG Urteil für...
  • Erstellt von: wallipa
0
Antworten
0
Aufrufe
86
W
C
Ich habe ein Anfrage zu meiner Arbeitsunfähigkeit. Bin schon seit einiger Zeit krankgeschrieben und seit ca. 2 Monaten aus der...
  • Erstellt von: Crispy
3
Antworten
3
Aufrufe
339
C