Anerkennung im Ausland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marco1981

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
13189
0
Hi an alle ich bin exam. Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger seit Okt. 2006
ich weiß das unserer examen in der EU anerkannt sind...........Aber wie sieht es mit dem rest der welt aus z.B. Kanada,USA, oder Australien??

Vielen Dank für eure hilfe

MFG Marco
 
Qualifikation
Kinderkrankenpfleger
Fachgebiet
Kleine Strolche Kinderintensivpflegeteam
Borgi

Borgi

Aktives Mitglied
Basis-Konto
5
86647
0
Hallo Marco!

Meine Freundin ist in die USA übergesiedelt...von ihr weiss ich nur, dass sie das Examenszeugnis nötig hatte und die Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung. Dann hatte sie ein Studium von 1/2 Jahr(?) mit abschliessender Prüfung anhand von Fallbeispielen. Fand sie ziemlich schwierig, besonders wegen der Sprache in Wort und Schrift- hats aber gepackt. Jetzt hat sie einen Primary-Nurse Status, darf Arbeit delegieren,Überwachen. Ohne diese Prüfung hat man einen untergeordneten Status, ist aber direkt am Pat. an der Pflege beteiligt. Sie hat es so formuliert:"Nie wieder Po abwischen".
Jetzt hat sie einen Job in einer "Schule für Behinderte"- hats mir so beschrieben. Freizeit/Urlaub in den Schulferien, Verdienst incl. Sozialversicherungen 2500 US$....mehr weiss ich dazu leider nicht.

LG Petra
 
Qualifikation
Krankenschwester/Pain Nurse
Fachgebiet
Neurologie
Skysurfer

Skysurfer

Mitglied
Basis-Konto
Hallöchen,

musst dich beim Royal college of nursing und midwifery informieren,RCN: Finding Work in the UK da kannst Du Dich registrieren lassen als RN (Registered Nurse). Musst all Deine Diploma etc. übersetzen lassen und danach bekommst Du die Anerkennung in England. Damit kannst Du problemlos in die USA oder Canada Australien....

LG Sky
 
Qualifikation
Intensivpfleger/Neonatologie/Pädiatrie Pflegepädagoge
Fachgebiet
Intensivstation / in der IPS- Weiterbildung
Weiterbildungen
Studium der Pädagogik mit Schwerpunkt Berufspädagogik Erziehung und Entwicklungspädagogik
Status
Für weitere Antworten geschlossen.