Anerkennung der Nachtwachentätigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schnappi123

Hallo Leute!

Habe mal eine Frage, ob einen eine 10-jährige Nachtwachentätigkeit als Leitungserfahrung anerkannt wird.
Habe das mal irgendwo mitbekommen und würde ganz gern einmal wissen ob es stimmt und wo man mehr Informationen bekommt.

mfg

Heike
 
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
09.12.2005
Kaufbeuren
Hallo Heike,

mit welcher Begründung???
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
Hallo Heike,

wen leitet man den in der Nachtwache?

Gruß
Monika
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
E

ErsteHilfe08

Mitglied
Basis-Konto
07.03.2007
10555
Hallo Schnappi 123,

wie sind denn die Begleitumstände?
Nachtdienst ist sicherlich gelegentlich hardcore Arbeit, ebenso sicher aber auch keine Leitungsfunktion!
Da wäre mir echt was entgangen!

Mit lieben Grüssen, ErsteHilfe08
 
Qualifikation
WBL/stv.PDL
Fachgebiet
Pflegezentrum
S

samoth

Themenstarter/in
Hallo Heike,
wie schon gesagt kommt es hier auf die Leitungsfunktion an. Wenn in der Nachtwache die Funktion einer Hauptnachtwache oder Nachtdienstleitung ausgeübt wurde, dann kann dies sicher als Leitungserfahrung gewertet werden. Handelt es sich dagegen um "normale" Nachtarbeit in der Pflege, so ist diese zwar häufig belastend und stressig, aber eben nicht als Leitungserfahrung zu sehen.
In welchem Zusammenhang soll das denn eine Rolle spielen, Voraussetzung für eine Weiterbildung?

Gruß
Thomas
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

P
Hallo ist hier jemand der den QB Schein schon hat mit einer Hausarbeit?
  • Erstellt von: Phia
0
Antworten
0
Aufrufe
98
P
A
Guten Morgen, hat jemand bei seinem Träger die Möglichkeit geschaffen bereits im Heimvertrag eine Klausel einzufügen die die...
  • Erstellt von: AlexaH.
2
Antworten
2
Aufrufe
275
A
M
Ich suche Personen welche in diesem Bereich arbeiten, ich würde gern einen Austausch starten. Ich werde ab Oktober neu als QMB/Hygiene...
  • Erstellt von: MagicMandy
2
Antworten
2
Aufrufe
537
Zum neuesten Beitrag
MO Audit GmbH
MO Audit GmbH
F
Hallo zusammen, treten bei Euch auch Probleme mit der Dateneingabe auf? Wir können keine Impfmeldungen für unsere ambulanten...
  • Erstellt von: Flybee
0
Antworten
0
Aufrufe
659
F