FWB Psychiatrie Anerkennung der Fachweiterbildung für Neurologie und Psychiatrie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Linus

Mitglied
Basis-Konto
13.06.2007
6330
Ich habe die Fachweiterbildung vor 7 Jahre in Tirol gemacht und arbeite seit über 5 Jahren auf einer Akutpsychiatrie in Tirol.
Jetzt plane ich nach Deutschland (Brandenburg) zurück zu kehren, vorausgesetzt ich bekomme eine Stelle.
Wie ist das mit der Anerkennung? An wenn kann ich mich vorweg schon mal wenden, um heraus zu bekommen, ob meine Fachweiterbildung auch in Brandenburg anerkannt wird.
Ich weiß das im Bundesland Bayern das kein Problem ist und Kollegen auch schon dorthin gewechselt haben und die Fachweiterbildung dort anerkannt wurde. Ich gehe deswegen mal davon aus, dass es in Brandenburg dann auch der Fall sein wird. Würde mich aber schon vorweg absichern wollen. Schon auch weil ja heute überall nach den Gehaltsvorstellungen, beim Vorstellungsgespräch gefragt wird.
 
Qualifikation
Dipl. DpGKS
Fachgebiet
Fachkrankenschwester für Neurologie und Psychiatrie
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
03.04.2008
SCHWÄBISCH GMÜND
AW: Anerkennung der Pachweiterbildung für Neurologie und Psychiatrie

Hallo Linus,
das Regierungspräsidium von Brandenburg.
Lisy
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pdl
L

Linus

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
13.06.2007
6330
AW: Anerkennung der Pachweiterbildung für Neurologie und Psychiatrie

Fall es jemanden interessiert!
In Brandenburg gibt es keine Fachweiterbildung für Psychiatrie! Das heißt also für mich, ich kann meine Fachweiterbildung nicht anerkennen lassen und muss bei jedem Vorstellungsgespräch die Anerkennung neu aushandeln :blushing:
Schöner Mist!
 
Qualifikation
Dipl. DpGKS
Fachgebiet
Fachkrankenschwester für Neurologie und Psychiatrie
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.