andere Möglichkeiten als Altenpflegerin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jessy15

Mitglied
Basis-Konto
30.07.2007
71034
Hallo,
ich bin ex.altenpflegerin und befinde mich seit 02/06 im erziehungsurlaub.Vorher habe ich 2Jahre auf einer geschlossenen Gerontop.Station gearbeiten,was mir sehr viel Spass gemacht hat.
Jetzt möchte ich auch gern wieder anfangen zu arbeiten,doch mein Arbeitgeber kann mir nur eine Teilzeitstelle im Schichtdienst anbieten.Dies lässt sich aber nicht mit den arbeitzeiten meines Mannens vereinbaren.
Meine Frage an euch was ich noch für möglichkeiten habe in der pflege zu arbeiten,allerdings nicht im Schichtdienst!
ich habe auch schon 3pflegeheimen hier im umkreis telefoniert,doch leider sieht die sache nicht gut,da entweder diese stellen besetzt sind bzw.sie nur Personal im schichtdienst benötigen.Aber es muss doch noch andere Möglichkeiten geben.
LG jessyca
 
Qualifikation
altenpflegerin
Fachgebiet
pfachkraft geronto
Alexandra

Alexandra

Mitglied
Basis-Konto
12.05.2007
1160
Hallo Jessyca!

Hast dus schon mal mit mobilen Hilfsdiensten versucht?
Bei uns in Österreich gibts hier: Volkshilfe, Hilfswerk... das ist bei uns hier im Lande die beste möglichgkeit um als Altenpflegerin zu arbeiten und trozdem ohne Schichtdienst auszukommen.
Lg Alexandra
 
Qualifikation
DGKS
Fachgebiet
Anästhesiologische Intensivstation Schwerpunkt Herz/Thoraxchirurgie
V

Vroni

Mitglied
Basis-Konto
18.04.2007
97993
Hallo!

Ich denke auch das die ambulante Pflege für dich eine Möglichkeit wäre, keine festen Dienstzeiten und Schichten!
Versuch mal! Viel Glück!

HeikeK
 
Qualifikation
Altenpflegerin/ gerontopsychiatrische Fachkraft
Fachgebiet
ambulante Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Eva Barth
Liebe examinierte Altenpfleger:innen, Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich den Berufseinstieg in die Pflege im Kontext der...
  • Erstellt von: Eva Barth
0
Antworten
0
Aufrufe
149
Eva Barth
Huhn
Ich komme ohne große Vorgeschichte gleich zu meinen Fragen Wie lange bleibt ihr in der Regel in einem Betrieb ? Was waren in der...
  • Erstellt von: Huhn
7
Antworten
7
Aufrufe
448
C
C
Hallöchen liebe Leut, Ich bin eine Pflegehelferin in einer Tagespflege für Demente Menschen. Unsere PDL hat uns in einem forschen Ton...
  • Erstellt von: Carry85
3
Antworten
3
Aufrufe
506
medwurst
C
Hallo Ich arbeite seit 25.4.2020 bei einem Ambulanten Pflegedienst,wir sind nur 9Mitarbeiter als ich mich vorgestellt hatte wurde mir...
  • Erstellt von: Chichi 66
4
Antworten
4
Aufrufe
583
catshome