Anamnese Bogen halbjährlich neu schreiben??

liebesSchwesterlein

liebesSchwesterlein

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
25541
0
hallo,
in unserem heim müssen wir den anamnese (aedl) bogen, halbjährlich neu schreiben und evtl aktualisieren, bei der frage warum sagt die pdl das hat die heimaufsicht verlangt, aber mit welcher begründung?
ein anamnese bogen ist doch der ist zustand wie der bewohner aufgenommen wird, danach schreib ich ja die plannung und die wird natürlich aktualisiert...
wie ist das denn in anderen heimen?
lg
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
altenheim
S

SchwesterHyper

Mitglied
Basis-Konto
0
15537
0
Hallo liebes Schwesterlein,
die Frage war bei uns im Heim auch mal ein Thema. Aber das die Heimaufsicht so etwas verlangt glaub ich nicht. So wie du das siehst ist es richtig! Der Anamnese Bogen soll ja den zustand festhalten wie es beim Einzug war und daraus wird ja dann auch die Planung und die nächsten Evaluationen abgeleitet.

lg
 
Qualifikation
Krankenschwester/Wohnbereichsleitung/ Praxisanleitung
Fachgebiet
Seniorenheim
S

Schnucki9377

Mitglied
Basis-Konto
0
09117
0
Hallo, ja genauso ist das. Es ist der Aufnahmezustand. Kenne es aber auch noch so, dass es verlangt wird.
In Teamberatungen ansprechen und beim Qualitätsmanagment
gruss
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Hospiz
liebesSchwesterlein

liebesSchwesterlein

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
25541
0
ich habe meiner pdl von hier erzählt und die sache geschildert und sie besteht darauf das das halbjährlich geschreiben werden muss,lt MDK.
:heul: kann man im internet nicht irgendwo richtlinien nachlesen??
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
altenheim
R

romana

Aktives Mitglied
Basis-Konto
5
Ostrach
0
Hallo liebesschwesterlein !

Ruf doch einfach beim für Euch zuständigen MDK an und frag nach, die können Dir dann sagen, ob und warum diese Vorschrift besteht.

LG

Romana
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
QMB
Weiterbildungen
Bin Praxisanleiterin und MAV
Weiterbildung Stationsleitung mit Zusatzqualif. QMB
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen