Analyse Sturz

F

Frau Qb

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
59423
0
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen wie ich eine Analyse zu Stürzen erfassen kann? Mir ist, ich denke klar, das ich ersteinmal Auskunft über die Art/Häufigkeit/Anzahl der Betroffenen etc. benötige. Ja, aber wenn ich dieses habe wie kann ich das dann in einer Tabelle in Prozent darstellen, bin echt überfordert und danke euch schon mal voraus!:whistling
 
Qualifikation
Altenpflegerin, QM-Bauftragte
Fachgebiet
Qualitätsmanagement
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
83
Hamburg
0
AW: Analyse Sturz

Um Prozentzahlen zu errechnen brauchst Du immer einen Bezugspunkt.
Beispiel: Du hast hundert Bewohner, davon sind im Monat X 30 gestürzt. Dementsprechend sind 30% aller Bewohner im Monat X gestürzt.
Von den 30 Bewohnern sind 3 Bewohner im Bad gestürzt, dementsprechend sind 10% der gestürzten Bewohner im Bad gestürzt. Hochgerechnet auf auf alle Bewohner sind dann 3 von 100 entsprechend 3% aller Bewohner im Bad gestürzt...usw...
Man möge mich berichtigen, wenn ich einen Denkfehler habe.

Wenn Du die Tabelle entgsprechend anlegst rechnet Excel Dir das selbständig aus.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
F

Frau Qb

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
59423
0
AW: Analyse Sturz

Hallo, vielen Dank. Hatte es so gemacht, hatte wohl ein grossen Denkfehler! Jetzt funktionierts. Danke trotzdem!
 
Qualifikation
Altenpflegerin, QM-Bauftragte
Fachgebiet
Qualitätsmanagement
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.