GuK ambulante Pflege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Honigbonbon

Mitglied
Basis-Konto
19.07.2007
30625
Hallo!
Ich habe mal ein paar fragen:
Zur zeit bin ich im Rahmen meiner Ausbildung zur GKPF in der ambulanten Pflege eingesetzt.
Wie ist das bei euch in der amb. Pfl. gewesen? Habt ihr irgendwann allein eine Tour gemacht? Was durftet ihr alles machen? Durften manche von euch auch nur mitfahren und unter Aufsicht alles machen? Ich hbe ein wenig bedenken, dss ds bei 7 wochen irgendwann langweilig wird...
Wie waren eure Erfahrungen?
Viele Fragen, ich weiß.. Aber ich freue mich über Antworten!

Lg
 
Qualifikation
GuK
Fachgebiet
Innere Med. Aufnahmestation
U

uweber

Neues Mitglied
Basis-Konto
14.11.2007
32427
hallöle, ich bin neu und suche jemanden, der mir die leistungstabelle / preisvereinbarung am besten auch den dazu gehörigen leistungskatalog...
nach § 37 SGB V von NRW besorgen kann.

da dieses mit aufwendungen (kopien u.ä. ) verbunden ist, möchte ich ganz klar auch diese kosten erstatten.

ich will einen pflegedienst aufmachen, komme aber an diese unterlagen nicht heran, weil ich erst den krankenkassenverband f. pflegedienste beitreten soll.

die dortigen vorgaben ruinieren mich aber wenn ich von anfang an da mitmache, deshalb meine suche hier.

wenn eine examienierte kraft / einjährige aus dem bereich minden kommt und mit machen will, darf er sich gerne melden....0571 3855896; eine pdl ist vorhanden, aber wir wollen als nicht eingetragener verein agieren (steuergründen).

mfg uwe weber
 
Qualifikation
altenpfleger
Fachgebiet
keinen
S

stern3007

Aktives Mitglied
Basis-Konto
29.07.2005
Köln
@uweber
Was soll denn dieser Beitrag jetzt hier uner dem Beitrag von kleiner-Schussel?
1. Gehört sich das nicht einfach den Thread eines anderen zu "kapern" und
2. macht es mehr Sinn einen eigenen Thread mit einer gescheiten Überschrift anzulegen.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
S

stern3007

Aktives Mitglied
Basis-Konto
29.07.2005
Köln
Hallo!
Ich habe mal ein paar fragen:
Zur zeit bin ich im Rahmen meiner Ausbildung zur GKPF in der ambulanten Pflege eingesetzt.
Wie ist das bei euch in der amb. Pfl. gewesen? Habt ihr irgendwann allein eine Tour gemacht? Was durftet ihr alles machen? Durften manche von euch auch nur mitfahren und unter Aufsicht alles machen? Ich hbe ein wenig bedenken, dss ds bei 7 wochen irgendwann langweilig wird...
Wie waren eure Erfahrungen?
Viele Fragen, ich weiß.. Aber ich freue mich über Antworten!

Lg
Ich bin jetzt mal fies ;-) Als Rückschluß auf deinen Nick würde ich dich nicht alleine fahren lassen ;-)

Aber mal Spaß beiseite. Grundsätzlich dürfen Auszubildende nicht alleine fahren. Daran sollte man sich auch halten. Das bedeutet aber nicht, dass es langweilig werden muß für den Azubi. Einen Azubi 7 Wochen nur zuschauen lassen bringt nicht wirklich einen Lerneffekt. Wenn ich einen Azubi mitnehme, führe ich ihn langsam in das Arbeiten ein und lasse ihn entsprechend seinen Fähigkeiten immer mehr Aufgaben übernehmen. Im Endeffekt bin ich dann nachher diejenige die sich langweilt und nur zuschaut ;-)
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
Jenny 1982

Jenny 1982

Mitglied
Basis-Konto
04.11.2007
72458
@uweber
Was soll denn dieser Beitrag jetzt hier uner dem Beitrag von kleiner-Schussel?
1. Gehört sich das nicht einfach den Thread eines anderen zu "kapern" und
2. macht es mehr Sinn einen eigenen Thread mit einer gescheiten Überschrift anzulegen.


:thumbsup2: kann dir nur recht geben !!!

Aber jetzt zum Thema, als ich noch auf der Sozialstation gearbeitet habe, dürften die Schüler dem Lehrjahr entsprechende "Leistungen" machen. Da würd ich an deiner Stelle mir keine Sorgen machen. Ausserdem macht es doch zu zweit eh mehr Spaß. Und wenn nicht mußt nur lange genug nerven wenn du was machen oder gezeigt bekommen willst, dann klappt das schon :wink:

Wünsch dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg in deinem Einsatz.....


LG
 
Qualifikation
Fachkraft Leitung einer Pflege und Funktionseinheit/Praxisanleitung
Fachgebiet
Stationäre Pflege
U

uweber

Neues Mitglied
Basis-Konto
14.11.2007
32427
sorry das war nicht meine absicht...
 
Qualifikation
altenpfleger
Fachgebiet
keinen
Weiße Rose

Weiße Rose

Mitglied
Basis-Konto
28.04.2006
Stuttgart
Hallo Kleiner Schlüssel ;),
zunächst mal eine Rückfrage : Was ist ein GKPF?
Also ,meine vorigen Kollegen haben ja schon viel gesagt ; ich finde für Schüler besteht das Lernangebot v.a. auch darin,sich mit der "Gastrolle" beim Patienten auseinanderzusetzen ; fachlich seid Ihr ja meist alle schon zieml. gut .Auch das arbeiten im Team ,während es nicht vorort ist (mitdenken...)ist etwas ,das man dort lernen kann.
Zum Schluß eines Einsatzes (wenn Sicherheit von Seiten d.Pat. vorhanden war) habe ich auch schon mal eine Schülerin zum Pat. hinbegleitet und beim nächsten wieder abgeholt ,damit ich bei jedem auch mal "anwesend" war .
Und wenn es dann noch immer "langweilig" ist ,dann genieße es .Es kommt noch früh genug anders...
Liebe Grüße aus der Nähe des Stuttgarter Flughafens
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Ambulante Pflege
H

Honigbonbon

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
19.07.2007
30625
Danke für eure Antworten!
Mittlerweile ist meine erste Woche rum und mir gefällt es sehr gut! Meine negativen Befürchtungen haben sich bisher nicht bewahrheitet.:rolleyes:

Entschuldigung, dass sich das am Anfang so negativ angehört hat!:rotwerd:

Oh, was ich noch vergessen habe: GKPF ist Gesundheits- und Krankenpflegerin...
 
Qualifikation
GuK
Fachgebiet
Innere Med. Aufnahmestation
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

L
Hallo ihr lieben, vor einer Woche hatte ich nun mein praktisches Examen in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege auf einer...
  • Erstellt von: lottaw
0
Antworten
0
Aufrufe
386
L
Wiesmann
Liebe Kolleginnen und Kollegen, auf der Business-Plattform habe ich vor 3 Jahren eine Gruppe PFLEGEPÄDAGOGIK eingerichtet mit...
  • Erstellt von: Wiesmann
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
P
N
Hallo, ich suche eine Gruppe mit der ich mich vernetzen könnte, die auch in der Erstellung des praktischen Ausbildungsplans sowie...
  • Erstellt von: Nicky
0
Antworten
0
Aufrufe
541
N
A
Hallo, ich habe mich auf ein FSJ als Krankenpfleger in einem Unternehmen beworben. Als ich erfuhr dass noch Ausbildungsplätze frei...
  • Erstellt von: Avocado
2
Antworten
2
Aufrufe
639
N