Altlasten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Barbara2

Barbara2

Mitglied
Basis-Konto
04.04.2006
69250
Also bald mag ich nicht mehr.

Meine Vorgängerin hat mir so einen Müllhaufen hinterlassen.

Erst bearbeitete sie die Mängelliste des MDK's nicht, was ich dann tun durfte ( rückwirkend ab 2001 alle LS der Pfl.Kasse kontrollieren, wo Fehler waren. Es wurden Schülerinnen als PFK abgerechnet und HW haben Striche bei PFK gemacht. Der MDK sah's und muckte., zu Recht. Ist erledigt, habe aber noch keine Antwort der Pflegekasse.)
Jetzt stellte sich heraus, das meine Vorgängerin VW abrechnete, bei Stomaversorgung. Die Kasse sagt, das ist keine Leistung der KK, bei Wunden im Stomabereich zahlt sie nur bei Plattenwechsel.
Wir gehen da hin seit 2001, täglich, alle drei Tage neue Platte, an sonsten Beutel wechseln, Wundränder säubern, Med. ( Diprogenta, früher Nebacetin, oder Leukasepuder) aufbringen.
Jetzt beauftragte sie den MDK, die komplette Wunddoku und alle DFK ab 2001 zu kontrollieren.
Das Problem ist nur, mit der etwas ausführlicheren Doku fing meine Vorgängerin erst viel später an.
Ich kann nichts beweisen und stehe nun am Pranger.

Gibt es eine Möglichkeit sich zu wehren?
Die haben die Verordnungen lustig genehmigt seit 2001 und wir sollen nun evtl. zurückbezahlen.

Nur ne Frage, ein, wahrscheinlich, sinnloser Hilferuf, denn da müssen wir wohl durch, oder?

Liebe Grüße
Barbara2
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Ambulante Pflege
L

Lisy

Hallo Barbara 2,
Ist euer Dachverband informiert? Meist kann man mit den KK einen Vergleich schliesen
Gruß Lisy
 
Barbara2

Barbara2

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
04.04.2006
69250
Jetzt habe ich erst einmal alles dort hin geschickt.

Mal abwarten, was passiert.

Und: Ja unser Dachverband weiß Bescheid und versucht mir auch zu helfen. Deine Idee mit dem Vergleich gab ich auch an.
Wir sollen halt erst einmal schauen, was dabei heraus kommt. Aber das mit dem Versuch eines Vergleiches wurde für gut befunden, bzw. vielleicht kann man sich ja auch auf LG1 für die nicht VW-Tage einigen, dachte ich mir dann so. ( Med. verabreichen: Diprogenta, oder Leukase)

Danke für den Tip

liebe Grüße
Barbara2
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Ambulante Pflege
L

Lisy

Barbara,
ich drück dir die Daumen.
Gruß Lisy
P.S. nicht aufgeben
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.