Altenpflegerin als stellv. PDL in Pflegedienst möglich?

C

carrybradshaw

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
16244
0
Hallo Ihr da draußen!
Ich brauche dringend eure Hilfe! Wir haben am 1.10.2007 eine Hauskrankenpflege im Land Brandenburg eröffnet. Die Kasse schreibt vor das man zur Eröffnung drei Pflegefachkräfte vorhalten muss davon müssen zwei Krankenschwestern sein. Soweit so gut das haben wir auch noch gerade so hin bekommen. Nun stehen wir aber vor einem echten Problem denn eine unserer Mitarbeiterin ( die zweite Krankenschwester ) hat uns zum 31.10.2008 verlassen nun sind wir nur noch eine Krankenschwester und ein Altenpfleger. Ein Anruf beim Arbeitsamt hat ergeben das es der Zeit weder arbeitslose Krankenschwestern noch Altenpfleger gibt die Kasse aber macht Druck und gibt uns ein 1/4 Jahr um jemanden zu finden finden wir keinen AUS DER TRAUM! Meine Frage ist gibt es vielleicht Einzelfallentscheidungen wo auch ein Altenpfleger als stellv. PDL fungieren kann in anderen Bundesländern geht es doch auch? Wir die beiden Inhaber der Firma sind Altenpfleger und Krankenschwester und vertreten uns in alllem gegenseitig.
Danke für Eure Hilfe im voraus.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulanter Pflegedienst
A

Avantgarde

Ich weiß, das es Einzelfall Entscheidungen gibt, speziell im Land Brandenburg! Mein Ex-Arbeitgeber hat nach meinem Ausscheiden als stellv. PDL jetzt eine Altenpflegerin als stellv. PDL eingesetzt, dies wurde bei der Kasse beantragt. Sprich doch einfach noch einmal mit Eurer zuständigen Sachbearbeiterin.
 
P

pdlandy

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
99734
0
Hi,
in Pflegeheimen sind PDL und Stellv. in der Regel ex. AP´s. Also dürfte das doch ambulant auch kein Problem sein.
mfg
 
Qualifikation
PDL/HL/TQMB
Fachgebiet
Fachpflegeheim für NP
O

Oktoberwaage

Mitglied
Basis-Konto
0
51107
0
Hallo es kann sein das du eine Nachqualifizierung für Altenpfleger nachweisen must, dann kannst du auch PDL im ambulanten Dienst arbeiten, so ist es auf jeden Fall in NRW gruß
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
ambulanter Pflegedienst
P

pdlandy

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
99734
0
Hi,
also so etwas habe ich noch nie gehört - wozu soll diese Nachqualifizierung denn dienen und wieso ist diese überhaupt von Nöten?
mfg
 
Qualifikation
PDL/HL/TQMB
Fachgebiet
Fachpflegeheim für NP
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen