Altenpfleger in Berlin ???

B

bluetec2080

Neues Mitglied
Basis-Konto
16.08.2007
10555
Hallo Leute,

Ich habe ein Hilfspfleger Basisabschluss gemacht, also ein 200 Stunden Kurs, den ich mit 1 bestanden habe. Nach den Kurs war ich Praktikant in einen Pflegeheim für 4 Wochen. Mir liegt die Arbeit wirklich sehr und ich habe gerne den Umgang mit Menschen. Ich bin jetzt 40 Jahre alt und Männlich.
Nun hätte ich gerne gewußt wie die Chancen stehn in Berlin in ein Ambulanten oder Stationären Bereich zu Arbeiten , bzw allgemein in dieser Sparte ein Job zu finden. Ein Führerschein besitze ich leider nicht.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

lg Danny
 
Qualifikation
keiner
Fachgebiet
keiner
C

Cecil81

Mitglied
Basis-Konto
16.10.2006
89073
Hallo Bluetec,

also ich vermute in der ambulanten Pflege wirst du eher weniger chancen haben als Hilfspfleger da man kaum was abrechnen kann.
Wie ist das in Berlin, fahren die ambulanten Pflegedienste dort mit den öffentlichen Verkehrsmitteln? :ka:
weil ansonsten wird es gleich 2 mal schwierig.

Grüßle Cecil
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulante Pflege
Weiterbildungen
Kinästhetik Peer Tutor, WB Palliativ Care
B

bluetec2080

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
16.08.2007
10555
hi,

ja also die meisten ambulanten fahren wohl mit den auto, sieht alles nicht so gut aus. jedenfalls vielen dank für die antwort.

lg danny
 
Qualifikation
keiner
Fachgebiet
keiner
Borgi

Borgi

Aktives Mitglied
Basis-Konto
15.09.2006
86647
:thumbsup2: Hallo bluetec...

wenn Dir der Beruf soo sehr liegt, und Du den Basisabschluss mit 1 gemacht hast...warum machste nicht weiter? Altenpfleger oder Altenpflegehelfer?
Dann könntest Du eventuell den Führerschein machen und die Wege wären etwas offener für Dich!
Welche beruflichen Erfahrungen hast Du denn sonst noch gemacht?

Viel Glück und ein schönes WE Petra

an cecil: sehr netter Beitrag, hab ich mich auch gefragt:cry: *räusper*
 
Qualifikation
Krankenschwester/Pain Nurse
Fachgebiet
Neurologie
B

bluetec2080

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
16.08.2007
10555
ich würde ja gerne in der altenpflege arbeiten, deshalb meine frage, wie es aussieht ein job in der branche für ein mann um die 40 in berlin ohne führerschein zu bekommen.
bin zur zeit ohne job und habe nun wirklich kein geld für ein führerschein.

lg danny
 
Qualifikation
keiner
Fachgebiet
keiner
Borgi

Borgi

Aktives Mitglied
Basis-Konto
15.09.2006
86647
Dany
veruchs doch mal über Kostenlose Stellengesuche, zB. Gigajob..., Jobsuche unter Goggle allgemein. Ich finde immer viele Jobs in Berlin....aber was für Deine Qualifikation was wäre...keine Ahnung.

Übrigens hat sich mein Bruder erst nach 15 J. Berlinn ein Auto zugelegt, weil er öffentlich oder mit Fahrrad schneller war. Gut hat noch Motorrad..

Schwer Dany, hast nicht viel Qualifikation..viellleicht irgendein AH?

LG Petra
 
Qualifikation
Krankenschwester/Pain Nurse
Fachgebiet
Neurologie
S

Spyke

Gesperrter Benutzeraccount
14.05.2006
10115
Hallo Leute,

Ich habe ein Hilfspfleger Basisabschluss gemacht, also ein 200 Stunden Kurs, den ich mit 1 bestanden habe. Nach den Kurs war ich Praktikant in einen Pflegeheim für 4 Wochen. Mir liegt die Arbeit wirklich sehr und ich habe gerne den Umgang mit Menschen. Ich bin jetzt 40 Jahre alt und Männlich.
Nun hätte ich gerne gewußt wie die Chancen stehn in Berlin in ein Ambulanten oder Stationären Bereich zu Arbeiten , bzw allgemein in dieser Sparte ein Job zu finden. Ein Führerschein besitze ich leider nicht.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

lg Danny
Hallo!

Ich weiß, das die Firma "BHS Stadtschwestern" (findest Du gut bei google) auch ohne Führerschein Personal einstellt, da diese entweder mit Fahrrad oder Bahn und Bus unterwegs sind. Schaue Dir einfach mal die Hompage an.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
amb.Pflege/stellv.PDL
B

bluetec2080

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
16.08.2007
10555
Re: Altenpflegehelfer in Berlin ???

hallo ,

danke für Eure lieben Informationen , hat mir schon etwas weiter geholfen.
Ich habe mich jetzt bei Gigajob und bei den BHS Stadtschwestern umgesehn.
Über weitere Information würde ich mich immer wieder freuen.

lg danny
 
Qualifikation
keiner
Fachgebiet
keiner