Allgemein Altenpflegehelferin freiberuflich über eine Agentur

S

Stefi800

Hallo Leute bin neu im Forum. Ich habe gleich meine erste Frage. Muss ich als freiberufliche Altenpflegehelferin über eine Agentur beim Gewerbeamt ein Gewerbe anmelden? Ich möchte im März mit dieser Tätigkeit beginnen. Ich habe gehört das Helfer ein Gewerbe anmelden müssen, weil diese nur Alltagsaufgaben erledigen wie waschen, kochen etc. Ich weiß aber nicht ob man das Gewerbe anmelden muss wenn man über eine Vermittlungsagentur arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A.Bö.

A.Bö.

Neues Mitglied
Basis-Konto
Es kommt auf den Verdienst im Monat an.
Außerdem vergiss nicht, Du musst dich selbst versichern, sofern du nicht schon über Deinen Mann/Frau i.d. FamilienVersicherung bist.
LG abö
 
Qualifikation
Pflegeberaterin
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.