Altenpflegehelfer

L

Loretta35

Neues Mitglied
Basis-Konto
27.12.2020
Guten Abend,
gib eine Möglichkeit ein Schnell kurs für pflegerhelfer zu machen ???
 
Qualifikation
Angelernte Pflegerhelfer
Fachgebiet
Altenpflege
W

Waldy

Mitglied
Basis-Konto
05.03.2020
Guten Abend,
gib eine Möglichkeit ein Schnell kurs für pflegerhelfer zu machen ???
Gibt es sicher über das Arbeitsamt aber das ist nicht das gleiche wie eine Ausbildung mit ADD Prüfung in einer regulären Pflegeschule die dauert je nach Bundesland 1 oder 2 Jahre und ich denke rechtlich ist das noch schlechter gestellt als der normale Helfer und sicher auch finanziell
 
Qualifikation
Schüler
Fachgebiet
Altenpflege
M

Menschenkind

Mitglied
Basis-Konto
18.12.2012
Google mal "Ausbildung Pflegeassistent", einjährige, staatlich anerkannte Ausbildung.
 
Qualifikation
Krankenpfleger, Pflegefachmann, freiber. Dozent
Fachgebiet
Heimaufsicht/WTG-Behörde
Weiterbildungen
Pflegedienstleitung, Qualitätsbeauftragter, Algesiologischer Fachassistent (DGSS)
F

Frank67

Mitglied
Basis-Konto
...Hallo...es gibt als Basis auch die Möglichkeit, den "Schwesternhelferin/Pflegediensthelfer" -Kurs zu machen...bieten DRK, Johanniter, etc. immer mal wirder an. Der ist sehr Basisbezogen und dauert nur ein paar Wochen... ...und wenn jetzt wer rumunkt...den habe ich 2006 auch gemacht, ( hat damals 200€ gekostet..) dann mein Examen, Praxisanleiter ,FLP und HL- Schein. Der Kurs war eine gute Basis-nicht mehr und nicht weniger.
Gruß,
Frank
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Ambulant
  • Gefällt mir
Reaktionen: connyx
T

Timo45-3

Mitglied
Basis-Konto
03.01.2021
Kiel
Das Ganze ist sehr unterschiedlich geregelt, je nach Bundesland und Alten- oder Krankenpflege und jetzt nach der Einführung der Generalisierten ... Am besten mal Pflegeschulen anrufen, die werden es am besten wissen.
 
Qualifikation
Examinierter Altenpfleger
Fachgebiet
Pflegeeinrichtung Stationär
W

Waldy

Mitglied
Basis-Konto
05.03.2020
...Hallo...es gibt als Basis auch die Möglichkeit, den "Schwesternhelferin/Pflegediensthelfer" -Kurs zu machen...bieten DRK, Johanniter, etc. immer mal wirder an. Der ist sehr Basisbezogen und dauert nur ein paar Wochen... ...und wenn jetzt wer rumunkt...den habe ich 2006 auch gemacht, ( hat damals 200€ gekostet..) dann mein Examen, Praxisanleiter ,FLP und HL- Schein. Der Kurs war eine gute Basis-nicht mehr und nicht weniger.
Gruß,
Frank
Ist aber jetzt noch komplizierter da einerseits es echt was in der Bezahlung macht.Und nat auch von den Rechten und Pflichten und wir alle wissen ja wie es in der Praxis leider läuft du musst alles machen aber je weniger du darfst desto mehr stehst du mit einem Bein im Knast... Traurig aber wahr
 
Qualifikation
Schüler
Fachgebiet
Altenpflege

Verwandte Forenthemen

P
Der Bewohner eines DRK Seniorenzentrums möchte stets mit seinem eigenen Elektrorasierer rasiert werden. Dem Altenpflegehelfer fällt der...
  • Erstellt von: Pinola
9
Antworten
9
Aufrufe
2K
P
F
  • Gesperrt
! ICH BRAUCHE EURE HILFE ! Hallo! Für mein Studium an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt im Bereich Pflege- und...
  • Erstellt von: Franziska_
2
Antworten
2
Aufrufe
891
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Bettina Weiß
  • Gesperrt
Hallo, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg führe ich eine Befragung von ca. 10 Minuten anhand...
  • Erstellt von: Bettina Weiß
1
Antworten
1
Aufrufe
828
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
D
Hallo, ich arbeite als "Quereinsteiger" seit einigen Monaten als Altenpflegehelfer im Altenheim und strebe dort auch eine Ausbildung...
  • Erstellt von: DragonClust
  • 2
31
Antworten
31
Aufrufe
5K
A