Altenpflege in der Schweiz..

D

Der QMB

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
13088
0
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem in einer Zeitschrift gelesen, das das Arbeit in der Schweiz im Bereich der Altenpflege von Grund auf ein besseres Systhem in der gesamten aufgebauten Struktur haben soll. Hat irgend jemand von Euch schon mal was davon gehört oder sogar Erfahrungen machen können?

Der "Personalschlüssel" soll dort wohl bei 1-1,5 liegen, die Arbeitsbedingungen sollen wesentlich besser sein und allemal besser verdienen soll man dort auch.

Wenn jemand Erfahrungen sammeln konnte oder davon auch gehört hat, wurde ich mich über Antworten sehr freuen.

Bis dahin...
Es grüßt Euch ein Kollege aus Berlin
Tschüß sagt der Thorsten
 
Qualifikation
Qualitätsmanagementbeauftragter und stellv. Pflegedienstleiter
Fachgebiet
Berlin
F

Frank66

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
8630
0
Hallo Thorsten

Ich arbeite in der Schweiz. Komisch alles was wir an neuem aus der Pflege beziehen kommt aus Deutschland oder Holland. Komisch ich arbeite auf einer Pflegestation mit 24 Bew. und Pflege am Morgen mind. 4 Bew. unterschidelichster Coulleur. Komisch wir gelten als vortschrittliches Heim, (www.az-platten.ch) und als Ausbildungsheim, aber 1 zu 1 oder 1.5 Betreuung??? Wenn du mir dieses Heim zeigen kannst, dann gehe ich sofort dort hin. Die Besoldung, richtet sich nach deinem Wissen und nach dem, was du bereit bist noch an Arbeiten zu übernehmen. Und Hallo Steuern und Lebenshaltundskosten!! Ich gehe jedenfalls immer nach Konstanz zum einkaufen. Mach zur Zeit eine Ausbildung zum Betagtenbetreuer. Informiere dich auf unsere Hompage. Die Schweiz ist nicht immer das Land wo der Honig fliesst.
Grüsse Frank Betagtenbetreuer
 
Qualifikation
Betagtenbetreuer
Fachgebiet
Pflegestation
B

Baldr

Mitglied
Basis-Konto
0
Basel
0
Kann Frank da nur beipflichten. In der Schweiz zu arbeiten ist nur interessant wenn du als Grenzgänger lebst. Zum Teil bezahlst du bei uns das doppelte an Miete für die gleiche m2-grosse Wohnung wie in Deutschland, von den Lebensmitteln ganz zu schweigen. Nein, die Schweiz ist schon lange nicht mehr das Paradies, als die sie im Ausland immer wieder angeschaut wird. Der Reichtum ist nur Legende.
 
Qualifikation
IT Support
Fachgebiet
Psychiatrie
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen