Altagsbetreuerin kündigen

J

Jana1

Mitglied
Basis-Konto
0
30916
0
Hallo,
wir haben seit 2 Jahren eine Altagsbetreuerin, die ihren Aufgaben einfach nicht gewagsen ist. Sie wird vom Arbeitsamt finanziert und ist natürlich für den AG eine gute Sache. Wir wissen natürlch nicht ob sie im
Pflegeschlüssel mitgezählt wird. Bei unseren Pflegeassistenten werden die Stunden gekürtzt und sie hat
5 Stunden von 7.30 bis 13.00 Uhr. Und sie macht ja in dieser Zeit keine Betreung Geschirr abräumen
Getränke anreichen und etwas Essen. Nun ist ja auch rausgekommen das sie mit unserer ehemaligen PDL
Urkundenfälschung mit dem Betreuungsordner gemacht hat, was ich entdeckt habe. Unser HL weis das auch und es wird nichts unternommen!! Fakt ist, das unser HL sie behalten will aber ihr Vertrag endet im Febuar. Wir sind uns aber alle einig, das wir eine Pflegehelferin brauchen die uns auch unterstützt. Nun habe ich mit dem BR gesprochen und wir sollen ein schr. Schreiben machen, wo wir diese Punkte aufführen sollen. Es ist nur schwer so ein Schreiben zu machen .ohne das man die Person persönlich angreift. Es geht ja um ihr Arbeitsbereich. Wer kann mir denn helfen oder mir einige Tipps geben so ein Schreiben zu verfassen. Ich wäre euch sehr dankbar. Vielleicht gibt es auch eine Internetseite.
Also Danke ! Jana 1:rolleyes:
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
stationäre ALTENPFLEGE
T

thorstein

Aktives Mitglied
Basis-Konto
12
85221
0
AW: Altagsbetreuerin kündigen

Wir wissen natürlch nicht ob sie im Pflegeschlüssel mitgezählt wird
Hallo Jana,

was ist daran bitteschön natürlich? Ihr habt einen BR, der sollte das wissen. Und eure SL eigentlich auch. Alltagsbetreuer haben mit dem Personalschlüssel der Pflege nichts zu tun, sie werden nach einem eigenen Schlüssel mit den Pflegekassen abgerechnet. Es macht daher keinerlei Sinn, zu verlangen, anstatt einer Alltagsbetreuerin wollt ihr eine Pflegehelferin.
Alles unter der Voraussetzung, dass ich die Begriffe richtig zuordne: Alltagsbetreuer sind für mich Kräfte zur zusätzlichen Betreung von Demenzkranken nach §87b SGB 11.
Grüsse
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Nachtdienst
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen