Als RettSan auf einer ZNA?

  • Ersteller Sven.conrad
S

Sven.conrad

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
Hallo zusammen,

ich mache derzeit eine Weiterbildung zum RettSan.Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist mit dieser Qualifikation auf einer ZNA arbeiten zu können!?

herzlichen Dank im Voraus

sven
 
Qualifikation
In der Ausbildung zum RettSan
Fachgebiet
Koblenz
L

Lulli1.0

Mitglied
Basis-Konto
21
0
Hey,

Wahrscheinlich nicht.

Du hast kein Examen und kannst nicht mal eben eine Delegation übernehmen. Erst müsste man dir die Sachen gesondert beibringen bevor du sie machen darfst und das wäre bei dir umständlicher.
Ich denke nicht das man sich die Mühe machen würde.

Bei uns werden nichtmal NFS in die ZNA genommen.
Rettungsdienstliche aufgaben werden bei uns nur für den Transport vom OP zur Normalstation
Und Intensivtransporte diese werden aber nur von RA aufwärts gemacht
 
Qualifikation
GuK
Fachgebiet
Anästhesie
B

bowielein

Mitglied
Basis-Konto
19
Bonndorf
0
Welche pflegerische Ausbildung hast du noch dazu?
 
Qualifikation
Intensivpfleger
Fachgebiet
Rottweil
N

Nommo

Mitglied
Basis-Konto
1
0
Ich denke, dass Du sicher eine Stelle finden kannst, auch als RettSan, störend wird wahrscheinlich am ehesten die mäßige Bezahlung sein. Zudem wird wahrscheinlich ein Krankenhaus gebraucht, dass eher Fachkräftemangel hat, also eher nen kleines Haus als ein Maximalversorger.

Ansonsten gilt: "Immer weiter machen" bis das persönliche Ziel erreicht ist!

VG
Nommo
 
Qualifikation
GuKP | Facharzt Anästhesie - Notfallmedizin - TEE
Fachgebiet
Anästhesie
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen