Als RettSan auf einer ZNA?

S

Sven.conrad

Neues Mitglied
Basis-Konto
27.09.2020
Hallo zusammen,

ich mache derzeit eine Weiterbildung zum RettSan.Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist mit dieser Qualifikation auf einer ZNA arbeiten zu können!?

herzlichen Dank im Voraus

sven
 
Qualifikation
In der Ausbildung zum RettSan
Fachgebiet
Koblenz
L

Lulli1.0

Mitglied
Basis-Konto
14.07.2020
Hey,

Wahrscheinlich nicht.

Du hast kein Examen und kannst nicht mal eben eine Delegation übernehmen. Erst müsste man dir die Sachen gesondert beibringen bevor du sie machen darfst und das wäre bei dir umständlicher.
Ich denke nicht das man sich die Mühe machen würde.

Bei uns werden nichtmal NFS in die ZNA genommen.
Rettungsdienstliche aufgaben werden bei uns nur für den Transport vom OP zur Normalstation
Und Intensivtransporte diese werden aber nur von RA aufwärts gemacht
 
Qualifikation
GuK
Fachgebiet
Anästhesie
B

bowielein

Aktives Mitglied
Basis-Konto
23.12.2008
Bonndorf
Welche pflegerische Ausbildung hast du noch dazu?
 
Qualifikation
Intensivpfleger
Fachgebiet
Rottweil
N

Nommo

Mitglied
Basis-Konto
31.01.2005
Ich denke, dass Du sicher eine Stelle finden kannst, auch als RettSan, störend wird wahrscheinlich am ehesten die mäßige Bezahlung sein. Zudem wird wahrscheinlich ein Krankenhaus gebraucht, dass eher Fachkräftemangel hat, also eher nen kleines Haus als ein Maximalversorger.

Ansonsten gilt: "Immer weiter machen" bis das persönliche Ziel erreicht ist!

VG
Nommo
 
Qualifikation
GuKP | Facharzt Anästhesie - Notfallmedizin - TEE
Fachgebiet
Anästhesie
medwurst

medwurst

Mitglied
Basis-Konto
21.01.2005
56
Hallo, Ja das gibt es schon. Bei mir auf der Wache sind gerade zwei Kollegen (Rettsan) abgeworben wurden von einem KH. Hauptgrund war die 48 std. Woche im RD.
 
Qualifikation
Krankenpfleger für Notfallpflege & Rettsan
Fachgebiet
Rettungsdienst & amb. Pflege
Weiterbildungen
staatlich anerkannter Praxisanleiter / Train The Trainer IHK
L

Lulli1.0

Mitglied
Basis-Konto
14.07.2020
Hallo, Ja das gibt es schon. Bei mir auf der Wache sind gerade zwei Kollegen (Rettsan) abgeworben wurden von einem KH. Hauptgrund war die 48 std. Woche im RD.
Gucken wann sie wieder zurück kommen. Sie werden dort nur Hilfstätigkeiten ausführen dürfen.
Wenn dem nicht so ist und sie werden wie Exa. Pflegekräfte eingesetzt, dann würde ich da schnell reiß ausnehmen. Dann will ich nicht wissen was da noch schief läuft.

Erfahrungen zeigen das ein guter Teil der Rettungsdienste sehr schnell wieder den weg zurück in den RD suchen oder ganz aus der Branche raus.
 
Qualifikation
GuK
Fachgebiet
Anästhesie

Verwandte Forenthemen

P
Hallo, ich hab mal ne ganz doofe Frage, heute Früh bei der Übergabe kam die Diskussion auf, das wir einen kranken Bewohner evtl. heute...
  • Erstellt von: phantasie345
2
Antworten
2
Aufrufe
450
Zum neuesten Beitrag
phantasie345
P
S
  • Gesperrt
Hallo, ich Würde gerne wissen, ob in der Weiterbildung zur Notfallpflege eine Anerkennung (einer 7 jährigen Berufserfahrung) auch nach...
  • Erstellt von: Sternenhimmel
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Kann mir jemand etwas zur mündlichen Prüfung Anerkennung Notfallpflege am UK Regensburg sagen? Ich habe von einer hohen Durchfallquote...
  • Erstellt von: sternrubin
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Andi78
  • Gesperrt
Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr das Nachdiplomstudium Notfallpflege in der Schweiz abgeschlossen und jetzt habe ich mit meinem...
  • Erstellt von: Andi78
1
Antworten
1
Aufrufe
943
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de