Studium & Beruf Als Pflegewissenschaftler Pflegegutachten erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MaRu

Mitglied
Basis-Konto
08.08.2005
Hannover
Hallo "Gemeinde" ...

Ich bin Pflegewirt und möchte als Pflegegutachter arbeiten. Weiß jemand von Euch, wie meine erworbenen Qualifikationen in QM, Pflegetheorie, etc. "angerechnet" werden können ?
Ich denke, dass ich mir eine erneute Aus- oder Weiterbildung mit den Kenntnissen aus dem Studium ersparen könnte ....
Für Anregungen und Hinweise wäre ich sehr dankbar
 
Qualifikation
Dipl. Pflegewirt (FH)
Fachgebiet
Niedersachsen/Hamburg
C

confuge

Mitglied
Basis-Konto
25.04.2006
Düsseldorf
Hi,
ich kann dir als Ansprechparterin Barbara Reisach empfehlen ([email protected]) - sie bietet Fort- und Weiterbildungen zu dieser Thematik an - und wird auch bestimmt deine Frage beantworten können.
 
Qualifikation
Fachkinderkrankenpfleger
Fachgebiet
.
buqip

buqip

Mitglied
Basis-Konto
01.08.2004
45964
www.buqip.de
Hallo MaRu,

da stellt sich die Frage, von wem Du Dir was anrechnen lassen möchtest? Ob eine Weiterbildung sinnvoll wäre, kommt ein wenig auf Dein Vorwissen an. Studium ist schon eine gute Voraussetzung und ich würde da auch keine Weiterbildung mit einem Umfang von mehreren tausend Euro empfehlen.

Wenn Du magst kannst Du mir mal Deine E-Mail Adresse schicken, dann kann ich Dir noch einige Infos und Tips zukommen lassen.

LG
Stefan :smile:
 
Qualifikation
Krankenpfleger, Pflegewissenschaftler
Fachgebiet
Büro :)
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Hallo zusammen ich arbeite in einer Akutgeriatrie mit Schwerpunkt auf Frührehabilitation. Da ich Pflege studiere und vor meiner...
  • Erstellt von: Marugat
0
Antworten
0
Aufrufe
76
M
AreLeMea
Hallo ihr lieben, Ich bin hier neu auf das Forum gestoßen und dachte ich könnte vielleicht meine Frage bzw mein Anliegen mit euch hier...
  • Erstellt von: AreLeMea
0
Antworten
0
Aufrufe
174
AreLeMea
N
Hallo ihr lieben :) Nächstes Jahr möchte ich gerne mein Studium fürs Pflegemanagement beginnen. Gibt es hier jemanden, der es auch...
  • Erstellt von: Nicole Wi
6
Antworten
6
Aufrufe
1K
N
R
In welchen Gehaltsgruppen seit ihr? Mit welcher Ausbildung? Und in welchem Bundesland? Werdet ihr nach Tarif bzw. TVöD bezahlt? Ich...
  • Erstellt von: Rosi S.
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
C