Als Azubi von stationär zu ambulant wechseln.

lieseturnschuh

lieseturnschuh

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hallo alle zusammen!

Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob ein Wechsel der Altenpflegeausbildung von stationär zu ambulant nach dem bestandenen Probehalbjahr möglich ist oder nicht?
 
Qualifikation
Azubi
Fachgebiet
Altenpflege
T

Tim84

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
Bergkamen
0
Guten Morgen lieseturnschuh,
ein wechsel ist grundsätzlich möglich. Aber leider nicht so leicht. Meistens haben Arbeitgeber ja schon neue Auzubildene für dieses Quartal und müsstes du eventuell bis zum nächsten Block warten.

Am besten du redest mal mit der Schule. Die können dir auch schon eventuell Pflegedienste nennen.

Gruß
Tim
 
Qualifikation
Altenpfleger - Schüler
Fachgebiet
Stationär
lieseturnschuh

lieseturnschuh

Neues Mitglied
Basis-Konto
Einen neuen Platz habe ich bereits möglich, nur die Schule meinte es wäre kein Wechsel von stationär zu ambulant möglich. Ein Gespräch darüber soll morgen stattfinden, ich wollte mich nur vorab dazu informieren.. ich finde nichts dazu.
 
Qualifikation
Azubi
Fachgebiet
Altenpflege
T

Tim84

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
Bergkamen
0
aus welchen Bundesland kommst du?
Ich bin NRW grade auch in der Stationären ausbildung und bei uns ist es möglich aber sehr Schwer. Meistens macht der Arbeitgeber probleme und nicht die Schule. Bekommst nur probleme wenn du auch noch die Schule wechsel möchtest.
 
Qualifikation
Altenpfleger - Schüler
Fachgebiet
Stationär
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen