GuK Als Altenpflegerin zur Gesundheits- und Krankenpflege umschulen verkürzt????

B

Basia

Mitglied
Basis-Konto
0
40472
0
Hallo zusammen,
Bin seit beinahe einem Jahr mit meinem Altenpflege Examen (1,3) fertig und arbeite in einer stationären Altenpflegeeinrichtung, nun schaue ich wie ich mich weiterbilden könnte...
Weiß jemand hier ob ich mich verkürzt zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ausbilden lassen könnte?? Eventuell mit dem Wunsch später eine OP - assistenz (nennt sich das so??) anzustreben ?? Abi habe ich auch, ich denke das ist bei GuK-Pflege Bedingung, oder??
Vielen Dank für Eure Antworten
Grüße
Basia
 
Qualifikation
exam. Altenpflegerin
Fachgebiet
stationäre Altenpflege
S

schmaler

Soweit ich weiß, geht das. Ich meine, eine frühere Dozentin hätte das auch gemacht.

Viele Grüße

Martin
 
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
51
Kaufbeuren
0
Hallo basia,

du kannst verkürzen bis zu 2/3, §6 Krpflg.gesetz, wenn du eine Schule findest die dich nimmt. Die Erlaubnis erteilt die zuständige Behörde. Für GuK benötigst du kein Abitur.

Für OP-Assisstenz benötigst du auch nicht unbedingt die Ausb. zur GuK, OTA geht auch.

Einfach mal googeln.

Gruß renje
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.