GuK Als Altenpflegerin zur Gesundheits- und Krankenpflege umschulen verkürzt????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Basia

Mitglied
Basis-Konto
10.03.2007
40472
Hallo zusammen,
Bin seit beinahe einem Jahr mit meinem Altenpflege Examen (1,3) fertig und arbeite in einer stationären Altenpflegeeinrichtung, nun schaue ich wie ich mich weiterbilden könnte...
Weiß jemand hier ob ich mich verkürzt zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ausbilden lassen könnte?? Eventuell mit dem Wunsch später eine OP - assistenz (nennt sich das so??) anzustreben ?? Abi habe ich auch, ich denke das ist bei GuK-Pflege Bedingung, oder??
Vielen Dank für Eure Antworten
Grüße
Basia
 
Qualifikation
exam. Altenpflegerin
Fachgebiet
stationäre Altenpflege
S

schmaler

Soweit ich weiß, geht das. Ich meine, eine frühere Dozentin hätte das auch gemacht.

Viele Grüße

Martin
 
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
09.12.2005
Kaufbeuren
Hallo basia,

du kannst verkürzen bis zu 2/3, §6 Krpflg.gesetz, wenn du eine Schule findest die dich nimmt. Die Erlaubnis erteilt die zuständige Behörde. Für GuK benötigst du kein Abitur.

Für OP-Assisstenz benötigst du auch nicht unbedingt die Ausb. zur GuK, OTA geht auch.

Einfach mal googeln.

Gruß renje
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Lisa.77761
Hallo, Ich bin derzeit an einer facharbeit für die Mentorenweiterbildung und nun benötige ich aussagen zu dem soll ist Zustand zwischen...
  • Erstellt von: Lisa.77761
0
Antworten
0
Aufrufe
170
Lisa.77761
niceguyy
Guten Tag, ich möchte mich erstmal für die Aufnahme bedanken. Ich hoffe meine Fragen sind hier richtig. Ich bin zurzeit im 3 Lehrjahr...
  • Erstellt von: niceguyy
3
Antworten
3
Aufrufe
299
N
petruschka66
Hallo Die Altenpflegeschule möchte unbedingt oder mehr gesagt besteht drauf, das die praktische Prüfung bei den Kunden statt finden...
  • Erstellt von: petruschka66
2
Antworten
2
Aufrufe
373
C
Huhn
Guten tag. Bitte um Nachsicht falls das Thema schon öfters kam, aber ich habe nicht die Antwort gefunden die ich brauche. APH Prüfung...
  • Erstellt von: Huhn
8
Antworten
8
Aufrufe
523
W